HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: brandflecken von den heizungsrohren am laminat
hallo alle

folgendes ist meine situation.
ich möchte eine alte wohnung renovieren und einen vollparkettboden verlegen.
jetzt ist mir aufgefallen, dass die heizungsrohre die im boden verlegt sind den linoleumboden verbrannt haben.

was heißt das für mich?
müssen die rohre raus?
oder gibt es eine andere art sie zu isolieren?
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo jot,
da wird es keine einfache Antwort geben. Wenn nur der Linoleumboden verbrannt wird, dann sollte das Holz das auch aushalten. Ausser du willst es nach DIN.<p>
Auf was ist denn die maximale Temperatur der Heizung eingestellt? Vielleicht ist die Brandstelle von anno dazumals, als die alte Heizung noch installiert war und höher lief? <p>
So weit ich weiss gibt es auch Parkett für Fussbodenheizung, schau mal, was der verträgt.
Lag das Lilalineoleum direkt auf den Rohren? Ein Abstand/Isolierung könnte da auch helfen.
Grüße, jr
Profil
Gehe zu: