HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Hängematte aufhängen ?? (ohne Bäume)
Hallo,
ich werde in nächster Zeit eine "freistehende" Terrasse in meinem Garten errichten.Gleichzeitig möchte ich dann auch an einer längsseite von dem Podest,in den Ecken irgendwas haben wo ich meine Hängematte aufhängen kann !!! Kein Baum in der nähe leider,was wäre wohl die beste Möglichkeit ???Hängemattengestell sieht davor voll doof aus,ich möchte des irgendwie integrieren.
Was würdet ihr vorschlagen ??

Danke Taz
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2361
Betreff: AW:
Taz:
Hallo,
ich werde in nächster Zeit eine "freistehende" Terrasse in meinem Garten errichten.Gleichzeitig möchte ich dann auch an einer längsseite von dem Podest,in den Ecken irgendwas haben wo ich meine Hängematte aufhängen kann !!! Kein Baum in der nähe leider,was wäre wohl die beste Möglichkeit ???Hängemattengestell sieht davor voll doof aus,ich möchte des irgendwie integrieren.
Was würdet ihr vorschlagen ??

Danke Taz


Hallo,
wenn keine passenden Bäume da sind, wirds schwierig ohne Gestell. Ein eigenes Gestell zu bauen, scheitert dann ja auch, wenn du generell kein Gestell vor deiner Terrasse haben willst. Wenn du noch irgend eine Befestigungsmöglichkeit findest, auf die enormen Zugkräfte achten, die so eine Hängematte im "beladenen" Zustand hat.
Gruß
Werner
Profil
Gehe zu: