HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: neues Fundament für Wohnraum
Hallo zusammen!
Für ein Projekt im kommenden Jahr möchte ich viele Informationen sammeln damit ich soviel wie möglich selber machen kann.
Zum besseren Verständnis erkläre ich am besten worum es genau geht:
Also, mein jetziger Wohnzimmer/-Küchenbereich soll vergrößert werden.
Hierzu werde ich die Außenmauer teilweise durchbrechen in die direkt angrenzenden Schuppen bzw. die Garage. Die werden komplett abgerissen, da das vorhandene Dach dem nächsten größeren Sturm eh nicht mehr standhalten kann und die Zwischenwände für mehr Platz weichen müssen....

Nun komme ich zu meinen Fragen bzw. der Bitte nach Informationen und Tipps:
Inwieweit kann ich das vorhandene Fundament weiterbenutzen oder muß alles raus?? Muß eine Betonplatte gegossen werden, wenn ja auf was muß ich da achten?? Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das unter meinem Haus kein Keller - so von wegen aufsteigende Nässe etc..

Vielen Dank und bitte nicht wundern wenn ich hier vielleicht mehrfach ähnliches schreibe, aber nicht jeder guckt sich ja alle neuen Beiträge in verschiedenen Sparten an, oder??? ( Ich brauche nämlich auch noch Infos zu Statik ( Außenmauer ), Betonplatte, Mauern setzen etc. )

Lieben Gruß, Sandra2
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Hallo
zuallererst wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg!

Und dann würde ich Dir vorschlagen

...und Bitte, ich möchte jetzt nicht großkotzig oder arrogant wirken smilie , da es ja mein Thread ist/war, aber, da stehen (vor Allem auch von Stammtischlern smilie ) sehr viele Tipps und so drin......

mal den Thread von meiner Garage durchzulesen.
Da steht so manches drin, von dem, das Dich interessiert.

Gruß
FA

zur Garage: http://www.hornbach.de/forum/showpost.php?p=2530&postcount=1
Profil
Gehe zu: