HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Gipswand aufstellen, trotz Fußbodenheizung?
Hallo!

Ich hab da mal ne frage... und zwar wollte meine Freundin eine Wand in ihr Zimmer ziehen. Also sind wir zu Hornbach gefahren und haben und Gipsplatten, und 4-Kanthölzer besorgt.

Und dann fiel uns auf, das da ja noch die Fußbodenheizung unter den Fliesen liegt.

Aslo wie kann ich denn die Latte auf den Fliesen befestigen? Gibt es ein genormtes Maß, wie tief die Rohre der Fußboden heizung unter den Fliesen liegen muss?

Ich wollte die Kanthölzer nämlich eigentlich mit 8er Dübel auf dem Fußboden befestigen. Aber was mache ich da denn jetzt?

Irgendwie kleben, oder sowas?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


Tschööö
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: also dett iss so
gast:
Hallo!

Ich hab da mal ne frage... und zwar wollte meine Freundin eine Wand in ihr Zimmer ziehen. Also sind wir zu Hornbach gefahren und haben und Gipsplatten, und 4-Kanthölzer besorgt.

Und dann fiel uns auf, das da ja noch die Fußbodenheizung unter den Fliesen liegt.

Aslo wie kann ich denn die Latte auf den Fliesen befestigen? Gibt es ein genormtes Maß, wie tief die Rohre der Fußboden heizung unter den Fliesen liegen muss?

Ich wollte die Kanthölzer nämlich eigentlich mit 8er Dübel auf dem Fußboden befestigen. Aber was mache ich da denn jetzt?

Irgendwie kleben, oder sowas?



Nu denn, dett geht so
Kantholz oder U- Profil mit Dämmstreifen als Unterlage auf den Boden legen an den Wänden auskeilen und mit Winkel an die Anschlusswände befestigen, auf gar keinen Fall in den Fußboden bohren ...bei Beschädigung der Rohre weisste ja was dett bedeutet.... Wand- und Deckenanschluss mit Rahmendübelschrauben befestigen . Das Eigengewicht der Wand und die oben ausgeführte Befestigung reicht völlig aus na denn gutes schaffen

Horni
Profil
Gehe zu: