HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Welches Wasser im Aquarium?
Hallo,

Freunde von mir haben erzählt, dass es gut sei Regenwasser für das Aquarium zu verwenden. Außerdem soll man bei Gelegenheit Selterwasser reingießen. Stimmt das oder wurde ich veräppelt?

Gruß smilie
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2364
Betreff: AW:
gonehome:
Hallo,

Freunde von mir haben erzählt, dass es gut sei Regenwasser für das Aquarium zu verwenden. Außerdem soll man bei Gelegenheit Selterwasser reingießen. Stimmt das oder wurde ich veräppelt?

Gruß smilie


Hallo,
das hört sich schon abenteuerlich an. Wenn du ein neues Aquarium einrichten willst, fängst du am besten mit Leitungswasser an. Das Wasser entwickelt sich erst mit der Zeit in richtiges Aquarienwasser. Wenn Pflanzen und Fische das Wasser bevölkern, ändern sich die Wasserwerte ohnehin. Daher gehören geeignete Testutensilien zum Aquarum, um die wichtigsten Wasserwerte zu prüfen und ggf. die Wasserqualität zu ändern. Es gibt im Handel auch Zusatzstoffe, mit denen du schneller das Leitungswasser in richtiges Aquarienwasser umwandeln kannst.
Fängst du erst an mit der Aquaristik? Wenn du noch weitere Tipps brauchst, einfach mal wieder melden.
Gruß
Werner
smilie
Profil
Gehe zu: