HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Offline
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Beiträge: 0
Betreff: Lust aufs Saunieren
Hallo ,
ich hätte Lust, in meinem Keller ein kleine Sauna aufzubauen. Wie muß denn so eine typischer „Sauna-Raum“ eigentlich aussehen?
Profil
[Up] #2
Tim Taler
Stammgast
Offline
Beigetreten: 11.11.2004 14:00:00
Beiträge: 15
Betreff: Sauna-Raum
Hallo Lars,
eine Sauna im Haus ist eine super Sache! Du solltest nur darauf achten, dass der Raum mindestens 2,05m, bei einer Massivholzsauna 2,20m hoch ist und der Boden fest und eben ist. Am besten eignen sich Fliesen. Auch wichtig ist, dass der Raum ausreichend belüftet ist, d.h. dass die Sauna nicht direkt an der Wand steht und rundum genügend „atmen“ kann. Optimal wäre ein Abluft-Ventilator im Raum. Das muß aber nicht sein.

Habe gleich eine Dusche mit in den Raum gebaut. Bei mir ist auch ein Ausgang in den Garten, das ist besonders praktisch zum Abkühlen.

Viel Spaß beim saunen
Tim
Profil
Gehe zu: