HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: Kesseltausch
Kann ich meinen Heizkessel selber tauschen, oder muss ich das machen lassen?
[Up] #2
Tim Taler
Stammgast
Beigetreten: 11.11.2004 14:00:00
Betreff: nene
Hallo!
Ich würde sagen, der Heizkessel-Tausch ist Sache des Fachmannes. Damit die Kosten dabei im Rahmen bleiben, bietet Hornbach nicht nur Heizkessel an sondern hat auch gleich den Fachmann zum Einbau dazu. Wenn du selber mithilfst gibts günstige Pauschalpreise für die Montage.
so einfach gehts!
Grüße Tim
[Up] #3
Grossbaustelle
Neu hier
Beigetreten: 18.08.2005 13:21:40
Betreff: AW:
Also ich habe meine Heizung komplett selber eingebaut;vom Kamin ueber die
Wasserrohre bis zum Heizkoerper. Nur den Gasanschluss musste ich vom Fachmann erledigen lassen.
[Up] #4
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Tim Taler:
Hallo!
Ich würde sagen, der Heizkessel-Tausch ist Sache des Fachmannes. Damit die Kosten dabei im Rahmen bleiben, bietet Hornbach nicht nur Heizkessel an sondern hat auch gleich den Fachmann zum Einbau dazu. Wenn du selber mithilfst gibts günstige Pauschalpreise für die Montage.
so einfach gehts!
Grüße Tim

Hallo erst mal,.....
wo kommt die Firma ROCA her? Im Netz habe ich nix gefunden!!!!!!! Und was ist bitte schön das " Abgaspacket ", was ist denn da drinn?????
mfg sören
[Up] #5
Erich
Neu hier
Beigetreten: 31.08.2005 22:30:05
Grossbaustelle:
Also ich habe meine Heizung komplett selber eingebaut;vom Kamin ueber die
Wasserrohre bis zum Heizkoerper. Nur den Gasanschluss musste ich vom Fachmann erledigen lassen.

Auch ich habe meine (Öl-Heizung) komplett selber aufgestellt und zusammengebaut; der Kaminkehrer schlackert mit den Ohren, was da alles geregelt und dokumentiert wird. Für Feineinstellungen lasse ich, wenn nötig, einen Heizungsmenschen ran, der dann in meinem Beisein Einstellungen vornimmt.
[Up] #6
Gelöschter Benutzer
Neu hier
!!!Gasleitung NUR vom Fachmann!!! Wen dus kannst mach alles andere selber. Von
Heizgeräten aus dem Baumarkt kann ich als Fachmann nur abraten. Kauft Markengeräte da gibts auch nach 15 Jahren oder später noch Teile.
[Up] #7
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Super Projekt
Hab mich in derr Filiale Ludwigshafen-Oggersheim über Heizkessel tauschen informiert. Super Beratung und nette Mitarbeiter. Auch Preisleistungsverhältnis ist super. Ich werde das wohl von Hornbach erledigen lassen. Die Handwerker die das Produkt schlecht machen sind nur neidisch. Muß nicht immer Marke sein. Da zahlt man nur für den Namen. Qualität und Garantiezeiten sind wie bei jedem Hersteller. Auch beim Nachkaufen von Ersatzteilen.
[Up] #8
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Betreff: Erfahrungsberichte gesucht!
Wer hat denn mit dem Hornbachkessel schon wirklich Erfahrungen gesammelt?
Gab es Probleme mit der billigen Verarbeitung ;-) etc., wie man sich das als Deutscher so vorstellt?
Ober funktioniert das Ding einfach? Und wenn, wie lange denn schon?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Support durch die Firma ROCA?

Felix
[Up] #9
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Die Firma ROCA ist keine billige Verarbeitung,sondern der führende Heizungs- und Keramikhersteller Spaniens.Noch nie in Spanien auf dem Klo gewesen?????Steht da überall drauf.Einfach in den Hornbach gehen,Symbol anschauen,dann ist alles klar.Kann nur schwärmen vom Hornbach in Oggersheim.Tolle Beratung und super Monteur.Einfach diese Woche am Do. oder Fr. zwischen 17 und 19 Uhr hingehen.Da ist auch der Monteur da,zwecks technischen Fragen.
Gruß Esche.
[Up] #10
marie1
Neu hier
Beigetreten: 05.10.2005 22:00:30
Betreff: Heizkesseltausch
Hallo Esche, hallo tonkels,

ihr habt wirklich Ahnung, war auch dort, kann nur zustimmen.
Bei mir läuft eine Wette, diesbezüglich.
Ob es allerdings für ein Essen reicht, glaube ich nicht.

gruss marie1 :rolleyes:
[Up] #11
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Hallo Marie1
Was ist denn das für ne Wette?
Würd mich echt interessieren!!!
Gruß Esche.
[Up] #12
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Die Firma roca ist eine Spanische firma in dem Abgaspacket befindet sich die Schornstein Sanierung. wenn es denn erfoderlich ist aber dieses nur gegen aufpreis ansonsten besteht das packet nur aus dem normalen Kaminanschluß zwei Rohre ein bogen Kommt auch auf die Therme an
[Up] #13
Gelöschter Benutzer
Neu hier
einmaliges packet...preislich absolut am unteren limit und dazu die fachmännische beratung!!!bin begeistert.weiter so Hornbach ;-)
[Up] #14
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Erich:
Auch ich habe meine (Öl-Heizung) komplett selber aufgestellt und zusammengebaut; der Kaminkehrer schlackert mit den Ohren, was da alles geregelt und dokumentiert wird. Für Feineinstellungen lasse ich, wenn nötig, einen Heizungsmenschen ran, der dann in meinem Beisein Einstellungen vornimmt.

Hallo,
auch ich möchte gerne meine Heizung auf Öl umbauen - Flüssiggas ist fast unbezahlbar geworden und der Brenner pfeift ehh aus dem letzten Loch...
Was muss ich denn an Bestimmungen beachten, wenn ich den Brenner tauschen möchte?
Danke für Info

P.S.: Heizkörper und Rohre habe ich schon verlegt - d.h. Löten und so ist kein Fremdwort für mich...
[Up] #15
ruediger
Alter Hase
Beigetreten: 01.09.2005 10:46:55
ich hab zwar keine direkte Antwort, aber dafür hier etwas zum lesen

http://www.fachwerkhaus.de/fh_haus/info/heizungsfibeln/3x3.htm

gruß - ruediger
[Up] #16
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Danke Rüdiger,

ist wirklich eine sehr gute Zusammenfassung.

Gruß
Willi
[Up] #17
dutchman
Neu hier
Beigetreten: 31.08.2006 15:30:06
Betreff: Garantie oder nicht ?!?!
Hallo,

ich habe ein Prospekt der Firma Hornbach bekommen, indem steht das Sie mir einen Fachmann anbieten sowie auch als Vertragspartner die Garantie für die Leistung und das Produkt. Das hört sich super an und da ich gerade umstellen will passt es auch noch.

Aber ich habe eine kleine Frage und zwar weiß hier jemand wie das mit der Garantie zusehen ist: Gibt Hornbach nur die Gesetzliche Garantie oder muss man da als Endverbraucher bei Hornbach einen Vertrag unterschreiben.

Wer kann mir mehr sagen darüber und wer hat die Erfahrung schon gemacht.
[Up] #18
jupp
Neu hier
Beigetreten: 28.09.2006 06:32:22
ingo0187:
!!!Gasleitung NUR vom Fachmann!!! Wen dus kannst mach alles andere selber. Von
Heizgeräten aus dem Baumarkt kann ich als Fachmann nur abraten. Kauft Markengeräte da gibts auch nach 15 Jahren oder später noch Teile.

Lieber Ingo,
ich muss Dir recht geben smilie aber leider muss ich sagen, dass das nicht auf alle Baumärkte zutrifft. Die über Hornbach vertriebenen Geräte kommen aus namhaften Produktionen smilie Der Brennwertkessel wird auch noch für einen großen deutschen Hersteller gebaut smilie
Gehe zu: