HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Natursteinmauern
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit Natursteinmauern? Hab das im Urlaub in Spanien gesehen. Sieht cool aus. Aber wie mach ich sowas? Wo krieg ich die Steine her und wie schaffe ich es, dass ich die so aufgeschichtet bekomme, dass mir das Ganze nicht zusammenkracht? Grüße El Torro
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: hä?
willst du n freiluft-urinal oder was?
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Petzen
Murcielago:
willst du n freiluft-urinal oder was?


Kein wirklich hilfreicher Beitrag scheint mir (zumal sich die Frage nicht auf einen Fußgängertunnel oder Fahrstuhl bezog), aber für Notfälle gibt's ja die petzen- Option
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Trass-zement
Hi,

nimm einfach Bruchsteine, die sich von der Form her zum Mauern eignen und vermauer die mit nem trasszementhaltigen Mörtel, dann gibts auch keine Ausblühungen und das Ganze sieht toll aus. Wenn Du behauene Bruchsteine verwenden willst, dann stell Dich schon mal darauf ein, dass es ziemlich teuer wird. Also, Bruchsteine kaufen und selbst zurecht klopfen, ist billiger und macht auch noch mehr Spaß.

Gruß

Betonheini
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Steinreiche Bauern...
Unsere Landwirte in der Region bauen scheints Steine an. Und in jedem Frühjahr ziehen sie mit Riesenaufwand über die Felder und lesen die zusammen. Meist werden die dann auf einem Sammelplatz gefahren.
Dort hast Du dann die volle Auswahl und kannst Dir die schönsten Formen raussuchen. Bleibt nur noh das Problem des Transportes - ist nunmal ein mords Gewicht.
Dann noch viel Spaß beim puzzlen - und schon mal vielen Dank im Namen aller Echsen und deren Mitgesellen.

Tüftler
Profil
Gehe zu: