HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
kleinerE
Neu hier
Beigetreten: 06.12.2007 14:58:51
Betreff: Umtausch/Rückgabe
Hallo,

Kann ich die in einem Hornbach-Markt gekauften Artikel in einem anderen Markt umtauschen/zurückgeben?

Gruß kleinerE
[Up] #2
WALULISO
Neu hier
Beigetreten: 13.04.2006 13:37:28
Betreff: Rückgabe
kleinerE:
Hallo,

Kann ich die in einem Hornbach-Markt gekauften Artikel in einem anderen Markt umtauschen/zurückgeben?

Gruß kleinerE

Selbstverständlich kannst du den Artikel in einen anderen Markt zurückgeben(umtauschen, da fragt keiner nach nur die Rechnung ist Wichtig! smilie smilie
[Up] #3
kleinerE
Neu hier
Beigetreten: 06.12.2007 14:58:51
Betreff: AW:
Naja, selbstverständlich ist das wohl nicht, aber bei Hornbach geht das wohl wirklich problemlos.
Ich habs gestern einfach versucht, und ich konnte tatsächlich in einem anderen Markt meine Ware zurückgeben. smilie
[Up] #4
Aqua-Man
Neu hier
Beigetreten: 18.01.2008 10:41:45
WALULISO:
Selbstverständlich kannst du den Artikel in einen anderen Markt zurückgeben(umtauschen, da fragt keiner nach nur die Rechnung ist Wichtig! smilie smilie

Sorry, aber da muss ich widersprechen!

Ich wollte einen in Gelsenkirchen gekauften Artikel in Datteln umtauschen, was mir versagt wurde. smilie
[Up] #5
[Avatar]
Woelffchen
Neu hier
Beigetreten: 18.01.2008 20:54:48
Standort: DD
Aqua-Man:

Ich wollte einen in Gelsenkirchen gekauften Artikel in Datteln umtauschen, was mir versagt wurde. smilie

Habe heute auch so eine Negativ-Erfahrung gemacht. Ich wollte ein Paket Paneele zurück geben, das ich zu viel gekauft hatte (im selben Markt, wo ich es gekauft habe!). Sonst gab´s da nie Probleme, aber heute hat man mir gesagt, dass das eine "Sonderbestellung" wäre, die kann nicht zurück genommen werden. - Stimmt, eine Bestellung war´s, aber keine Sonderbestellung! Ich sehe ja ein, dass auch Hornbach nicht alles auf Lager hat, aber dass eine solche Bestellung gleich als Sonderbestellung deklariert wird, empfinde ich schon als merkwürdig. smilie
[Up] #6
wow-zocker
Alter Hase
Beigetreten: 07.07.2006 22:47:58
Standort: im grünen herzen österreichs
Woelffchen:
....- Stimmt, eine Bestellung war´s, aber keine Sonderbestellung! Ich sehe ja ein, dass auch Hornbach nicht alles auf Lager hat, aber dass eine solche Bestellung gleich als Sonderbestellung deklariert wird, empfinde ich schon als merkwürdig. smilie

hallo ...

kann dazu nur folgendes sagen:

Sonderbestellung: jede art von bestellung die für einen Kunden gemacht wird=> sprich Kundenbestellung ist eine sonderbestellung. (ware die nicht ´bei hornbach auf lager geführt wird)...
ich sags meinen kunden immer das ich diese sondebestellartikel nicht zurück nehmen kann, da ich sie ja extra für sie bestellt habe! und die chance das ein weiterer kunde den gleichen artikel wieder mal haben will ist sehr gering... ( kommt immer darauf an...)

nur so mal zur info...

mfg wow-zocker
[Up] #7
Aqua-Man
Neu hier
Beigetreten: 18.01.2008 10:41:45
Aqua-Man:

Soooo, Kommando zurück - halbwegs wenigstens.

Ich habe mich nach der Absage in der örtlichen Zoo-Abteilung an die Service-Adresse auf der Homepage gewandt - und da wird Sie wirklich geholfen. smilie
In einer Antwort-Mail wurde mir der problemlos, ortsunabhängige Umtausch zugesichert. Als ich dann darauf hinwies, das doch bitte auch dem hiesigen Abteilungsleiter mitzuteilen, kam bald darauf eine weitere Mail vom örtlichen Markt-Manager, der mir zwei Telefonnummer nannte und zusicherte, das "Problem" zu lösen. Darauf habe ich dann aber verzichtet.
Grade bin ich dann einfach hingefahren und hab's umgetauscht. Ohne Probleme, ohne irgendwelche Fragen bezüglich des Kauforts - und insgesamt sehr freundlich. smilie
[Up] #8
[Avatar]
Woelffchen
Neu hier
Beigetreten: 18.01.2008 20:54:48
Standort: DD
Aqua-Man:
Soooo, Kommando zurück - halbwegs wenigstens.

Ja, ich muss auch ehrlich zugeben, mein Ärger war wohl auch etwas überzogen. Auf meine Mecker-Mail von gestern Abend hat gleich heute der Filialleiter persönlich bei mir angerufen und zugesichert, dass das eine Paket zurück genommen wird. Schließlich wird diese Ware hier öfters verkauft (hängt ja im Markt auch groß genug aus), und da kann man Kulanz zeigen.
Warum denn nicht gleich so? smilie
[Up] #9
toso
Stammgast
Beigetreten: 24.01.2006 11:59:11
Ich handhab das so.
Bei Problemen verlange ich gleich nach dem Marktleiter. Die Leute an der Info handeln nur nach Ihren Vorgaben. Der Marktleiter hat doch gleich mehr Kompetenz. Warum also mit "Hänsschen" nervig rumdiskutieren, wenn "Hans" mehr Entscheidungsfreiheit hat.

Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.
[Up] #10
540er
Alter Hase
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Standort: Leipzig
toso:
Ich handhab das so.
Bei Problemen verlange ich gleich nach dem Marktleiter. Die Leute an der Info handeln nur nach Ihren Vorgaben. Der Marktleiter hat doch gleich mehr Kompetenz. Warum also mit "Hänsschen" nervig rumdiskutieren, wenn "Hans" mehr Entscheidungsfreiheit hat.

Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren.

Achso,Sie sind jemand,der Chefarzt-Behandlung wünscht...
nun,bei uns ist es so,daß wir 99% der Fälle selbst lösen,da wird nicht die Zeit unseres ML beansprucht...
schönen Dank für Hänsschen

540er

Etwas kann Sinn haben,aber nicht machen,Männchen kann man machen ,oder Essen,aber keinen Sinn!
[Up] #11
toso
Stammgast
Beigetreten: 24.01.2006 11:59:11
540er:
Achso,Sie sind jemand,der Chefarzt-Behandlung wünscht...
nun,bei uns ist es so,daß wir 99% der Fälle selbst lösen,da wird nicht die Zeit unseres ML beansprucht...
schönen Dank für Hänsschen

540er

Sollte kein Angriff an die Hornbach-MA sein, hab ja auch geschrieben, dass sie nur nach Anweisung arbeiten. Sollte ich aber mit dem nicht einverstanden sein, wende ich mich halt direkt an den Marktleiter und beschwere mich nicht erst via Internet.
War vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.

PS ich bin Kassenpatient !!!!
[Up] #12
540er
Alter Hase
Beigetreten: 08.11.2005 07:51:39
Standort: Leipzig
toso:
Sollte kein Angriff an die Hornbach-MA sein, hab ja auch geschrieben, dass sie nur nach Anweisung arbeiten. Sollte ich aber mit dem nicht einverstanden sein, wende ich mich halt direkt an den Marktleiter und beschwere mich nicht erst via Internet.
War vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.

PS ich bin Kassenpatient !!!!

Bin auch Kassenpatient....(wir sind (früher) aus -sterbende Spezies ;o) )
hab es jetzt verstanden....jetzt klingt es auch nachvollziehbar und nicht mehr so aggressiv.

540er

Etwas kann Sinn haben,aber nicht machen,Männchen kann man machen ,oder Essen,aber keinen Sinn!
[Up] #13
527er
Stammgast
Beigetreten: 16.11.2007 19:03:12
Oder den Weg über den Abteilungsleiter gehen, meist hat dieser genügend Entscheidungsspielrsum, um eine solche Entscheidung im Sinne des Kunden abwickeln zu können (kommt natürlich immer auf die Menge an und ob's ein Sonderbestell-Artikel ist)

527er
Gehe zu: