HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
saniera
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2009 13:00:25
Beiträge: 48
Betreff: AW:
hi chuck

klar den estrich schneide ich noch ein und stemme ihn dann noch weg , so das ich eine schöne kannte hab,
ölfolie kenne ich noch gar nicht muss ich mal googeln :)

lg
Profil
[Up] #22
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Gibts bein Baustoffhändler.
Profil
[Up] #23
saniera
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2009 13:00:25
Beiträge: 48
Betreff: AW:
ich werd mir jetzt auch mal das buch vom hornbach besorgen, :)

wenn ich eine 10 ytong als trennwand aufstelle und diese um 60cm nach links versetze kann das ja kein statisches problem sein oder?
die alte wand stand ziemlich deckgleich mit der im erdgeschoß.
da es nur eine zwischen wand ist und die dachgeschoßdeckte nicht tragen muss wirds ja von gewicht , für die untere egal sein oder?
Profil
[Up] #24
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Das meinte ich ja , Statiker fragen. Das Wände deckgleich übereinander stehen hat auch seinen Grund. An deiner Stelle würde ich eine Trockenbauwand hinstellen zum Bad hin mit Zementfaserplatten verkleiden.Das geht schnell und spart enormes Gewicht für deine Decke.
Profil
[Up] #25
saniera
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2009 13:00:25
Beiträge: 48
Betreff: AW:
werde ich jetzt auch so machen.
Holzunterbau 10x10 Staffel Dämmung Zementfaserplatten.
Muss ich die doppelt beplanken im Bad.

Vom Gewicht auf die Decke dürfts ja so überhaupt kein Problem sein
Profil
[Up] #26
Susanna
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.09.2009 15:25:40
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Ist das Bad nun schon modernisiert?
Hat alles wie geplant geklappt?
Überlegen nämlich auch unser Bad mit allem drum (Badfliesen) und dran (z.B. Badewanne und Waschtisch) zu erneuern.

Hornbach.com ist smilie
Profil
[Up] #27
saniera
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2009 13:00:25
Beiträge: 48
Betreff: AW:
Hallo Susanna,

Fertig ist es nocht nicht sind kurz vorm Fliesenlegen.
Aber wir haben ja alles rausgerissen und auch die Wände weggerissen und veretzt neu aufgebaut.
Estrich raus, alte Leitungen raus, Abfluss neu..
Hätt mir aber nicht gedacht das es so viel Zeit in anspruch nimmt :)

Viel Spaß dabei smilie
Profil
Gehe zu: