HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
Gelöschter Benutzer
Neu hier
Beigetreten: 01.01.1970 01:00:00
Betreff: AW:
Bernt Pohl:
Das Leben geht weiter. Und wer am Gehen ist, bekommt die Antwort nicht an dem Ort, an dem er fragte!"smilie

Eine nicht auf jeden Fall zutreffende Interpretation.
smilie

Ich seh das mal so: ich schreibe hier in diesem Forum, weil es mir gefällt und die Menschen hier sehr nett sind.
Leider ist dieses Forum (in meinen Augen) etwas schwach auf den Beinchen, also möchte ich ihm Gutes tun.

Wenn jetzt jeder auf seine eigene Homepage zu hier angefragten Themen verweist, dann ist das hier doch nur noch'n Zwischenlandeplatz. Und das finde ich nicht gut.
smilie

Bernt Pohl:
Kennt jemand diese Käfer, die bei uns rumwimmeln und angeblich harmlos sind?

Sieht aus wie Feuerwanzen, die sind harmlos.
smilie
[Up] #22
Helpi
Alter Hase
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Gut´n Tach Bernt Pohl,

von der Farbgebung her ist das tatsächlich eine Feuerwanze, die jetzt ihr Winterquartier verlassen hat und sich bis Mai jemanden zum paaren sucht. Für den Menschen sind Feuerwanzen ungefährlich, ernähren sich von Säften abgefallener Pflanzenteile, anderen Insekten und deren Eiern (und gelegentlich von Artgenossen).

Insofern ist das Tier für mich ein Nützling und kann in Ruhe gelassen werden. smilie

Bis denn,
Helpi
[Up] #23
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Standort: Magdeburg
Betreff: Hallo Helpi,
ich vertraue Dir.

Warum?
Weil ich auch die phylosophische Konservation zwischen Dir und unserem Gänseblümchen verfolge. Ich hätte zu den Themen auch viel zu sagen, aber hier würde das sicher den Rahmen eines Baumarktforums sprengen. Vielleicht treffen wir uns ja auf einer anderen Ebene, obwohl die Fragen hier gestellt wurden und nicht auf einer meiner HP`s, um mit Gänseblümchens Worten zu reden.
Sie mag mir verzeihen.smilie

Bis denne!smilie

Freigä
[WWW]
[Up] #24
Helpi
Alter Hase
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Gut´n Tach Bernt Pohl,

Bernt Pohl:
ich vertraue Dir.

Das ist gut. Und ich vertraue Wikipedia. smilie

Ich werde mich in Zukunft darauf beschränken, unsere philosophische Konversation auf den offenen Bereich des Forums zu beschränken, wo sie hingehört. smilie

Die übrigen Forumsbereiche sollten natürlich nur mit fachlichen Themen beschrieben werden. So bin ich beispielsweise im Gartenteichbereich noch ein Bild meines umgebauten Teiches (ohne Fische) schuldig. Hierfür warte ich jedoch auf besseres Wetter, damit ich mich nicht vollends blamiere. smilie

Bis denn,
Helpi
[Up] #25
[Avatar]
Bernt Pohl
Alter Hase
Beigetreten: 01.01.2008 21:58:00
Standort: Magdeburg
Betreff: Hallo Gänseblümchen,
stehen deine Tomatenpflanzen eigentlich schon auf deiner Terrasse? Ich habe die Versuchsobjekte jetzt immer draußen gelassen.
Die neuesten Bilder anbei. Der Endstandort ist aber noch nicht ganz hergerichtet, deshalb die abgebrochene Styroporplatte im Hintergrund. Die Pflanze ganz links ist die eigentliche Pieseltomate, aber ich hab mich noch nicht dafür entschieden. Aber das Pflanzsubstrat ist einfach alles durcheinander. Etwas Mist, etwas Kompost und etws Gartenerde. Einen großen Unterschied kann man noch nicht erkennen, wobei die mittlere Pflanze etwa zwei Zentimeter höher an der letzten "ASTGABEL" ist, was man hier nicht so deutlich sieht, da der Topf noch ein paar Grad hätte verdreht werden müssen, um es besser ins Bild zu bekommen.(Ein schöner Satz) Das ist der Topf mit dem diesjährigem Mist.
Was macht eigentlich dein(e) Amselbesuch (-familie)?smilie
Schönes langes Wochenende noch!

Dateiname Tomatenpflanze42904.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Tomatenpflanze42904.jpg
 Dateigrösse 88 Kbytes
 Heruntergeladen:  381 mal

Dateiname Tomatenpflanze32904.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Tomatenpflanze32904.jpg
 Dateigrösse 188 Kbytes
 Heruntergeladen:  377 mal

Dateiname Tomatenpflanze22904.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Tomatenpflanze22904.jpg
 Dateigrösse 50 Kbytes
 Heruntergeladen:  382 mal

Method public boolean net.jforum.entities.Attachment.hasThumb() threw an exception when invoked on net.jforum.entities.Attachment@64c87f42 The problematic instruction: ---------- ==> assignment: hasThumb=a.hasThumb() [on line 2, column 9 in hornbach/post_show_attachments_inc.htm] in include "post_show_attachments_inc.htm" [on line 46, column 25 in hornbach/post_show_content_inc.htm] in include "post_show_content_inc.htm" [on line 140, column 17 in hornbach/post_show.htm] ---------- Java backtrace for programmers: ---------- freemarker.template.TemplateModelException: Method public boolean net.jforum.entities.Attachment.hasThumb() threw an exception when invoked on net.jforum.entities.Attachment@64c87f42 at freemarker.ext.beans.SimpleMethodModel.exec(SimpleMethodModel.java:130) at freemarker.core.MethodCall._getAsTemplateModel(MethodCall.java:93) at freemarker.core.Expression.getAsTemplateModel(Expression.java:89) at freemarker.core.Assignment.accept(Assignment.java:90) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.MixedContent.accept(MixedContent.java:92) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.IteratorBlock$Context.runLoop(IteratorBlock.java:167) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:428) at freemarker.core.IteratorBlock.accept(IteratorBlock.java:102) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.Environment.include(Environment.java:1508) at freemarker.core.Include.accept(Include.java:169) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.MixedContent.accept(MixedContent.java:92) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.ConditionalBlock.accept(ConditionalBlock.java:79) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.MixedContent.accept(MixedContent.java:92) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.Environment.include(Environment.java:1508) at freemarker.core.Include.accept(Include.java:169) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.MixedContent.accept(MixedContent.java:92) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.IteratorBlock$Context.runLoop(IteratorBlock.java:167) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:428) at freemarker.core.IteratorBlock.accept(IteratorBlock.java:102) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.MixedContent.accept(MixedContent.java:92) at freemarker.core.Environment.visit(Environment.java:221) at freemarker.core.Environment.process(Environment.java:199) at freemarker.template.Template.process(Template.java:259) at net.jforum.JForum.processCommand(JForum.java:268) at net.jforum.JForum.service(JForum.java:234) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:731) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:303) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208) at org.apache.tomcat.websocket.server.WsFilter.doFilter(WsFilter.java:52) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:241) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208) at com.proximity.hornbach.mcr.csrf.CsrfFilter.doFilter(CsrfFilter.java:75) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:241) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208) at net.jforum.util.legacy.xss.CrossSiteScriptingFilter.doFilter(CrossSiteScriptingFilter.java:25) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:241) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208) at net.jforum.util.legacy.clickstream.ClickstreamFilter.doFilter(ClickstreamFilter.java:59) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:241) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208) at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:220) at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:122) at org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:505) at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:169) at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:103) at org.apache.catalina.valves.AccessLogValve.invoke(AccessLogValve.java:956) at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:116) at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:436) at org.apache.coyote.ajp.AjpProcessor.process(AjpProcessor.java:190) at org.apache.coyote.AbstractProtocol$AbstractConnectionHandler.process(AbstractProtocol.java:625) at org.apache.tomcat.util.net.JIoEndpoint$SocketProcessor.run(JIoEndpoint.java:316) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1145) at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:615) at org.apache.tomcat.util.threads.TaskThread$WrappingRunnable.run(TaskThread.java:61) at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) Caused by: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -1 at java.lang.String.substring(String.java:1911) at net.jforum.entities.Attachment.hasThumb(Attachment.java:144) at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor124.invoke(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:606) at freemarker.ext.beans.BeansWrapper.invokeMethod(BeansWrapper.java:866) at freemarker.ext.beans.SimpleMethodModel.exec(SimpleMethodModel.java:106) ... 64 more Pflanzen - Pferdemist für Kübelpflanzen? - HORNBACH Stammtisch
HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

Information

An error has occurred.

For detailed error information, please see the HTML source code, and contact the forum Administrator.

java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -1
Stammtisch