HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
Gartenfreund234
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.09.2016 10:38:39
Beiträge: 41
Betreff: Aw: Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ?
Man kann mit den Abflammgeräten Glück haben, aber es kann auch total in die Hose gehen...
Man darf's halt nicht übertreiben, sobald man einmal in Fahrt sit smilie
Profil
[Up] #22
Angie80
Stammgast
Offline
Beigetreten: 17.10.2016 22:17:37
Beiträge: 21
Betreff: Aw: Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ?
hallo,

lass das!
Das Abflammen dauert sehr lange und das Unkraut kommt doppelt so schnell wieder ;-(

Angie
Profil
[Up] #23
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2002
Betreff: Aw: Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ?
Ich bin inzwischen auch wieder zur mechanischen Unkrautentfernung übergegangen. Wenn das Unkraut noch saftig grün ist, brauchst du eine Menge Gas bis es abgefackelt ist. Am besten mit dem Gartenmesser oder auch einer Drahtbürste probieren. Es gibt spezielle Bürsten mit langem Stiel und vorne konisch zulaufender Drahtbürste.

Werner
Profil
[Up] #24
Youblive81
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.11.2016 17:08:11
Beiträge: 8
Betreff: Aw: Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ?
Die Teile sind echt super - ich würde mir aber keines zulegen, sondern immer beim örtlichen Baumarkt ausleihen wenn das geht

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Profil
[Up] #25
[Avatar]
annediewahre
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.02.2017 19:58:11
Beiträge: 13
Betreff: Aw: Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ?
Hallo!

Also ich mache es immer mit dem Abflämmen, weil es so viel Zeit erspart!
Profil
[Up] #26
[Avatar]
Hammer13
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 08.05.2015 11:03:49
Beiträge: 87
Standort: Kassel
Betreff: Aw: Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ?
ich habe diese Gasbrenner geliebt als Kind! smilie

Was nicht passt..

..wird außen vor gelassen und nicht bearbeitet
Profil
[Up] #27
[Avatar]
gimpel
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 14.07.2015 15:19:28
Beiträge: 39
Standort: Konstanz
Betreff: Aw: Nerviges Unkraut: sind Abflammgeräte sinnvoll ?
Letzte Woche gab`s doch erst wieder einen Fall, wo einer nicht nur das Unkraut abgefackelt hat, sondern seine ganze Hecke gleich mit. Das Unkraut jedenfalls war weg...

Falsche Frauen wollen einen Mann, der alles hat. Richtige Frauen helfen ihm dabei, alles zu erreichen.
Profil
Gehe zu: