HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: Aw: Abfluss reinigen
Es gibt inzwischen ein ein ausgesprochen gutes Sortiment an Reinigungsspiralen für die Abflussreinigung. Vielleicht in deinem Markt oder hier im Onlineshop nachschauen. Das sparst du den Rohrreinigungsdienst.
[Up] #22
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Es kommt wohl ganz darauf an wie stark die Verstopfung ist, damit sich eine Rohreinigungsfirma lohnt.
[Up] #23
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
ok, eine Reinigungsspirale ist ja keine große Anschaffung. Vielleicht solltest du sowas kaufen und kannst dann auf eine teure Firma verzichten. Ich hatte in meinem Haus noch kein Problem mit einem Abfluss, aber man weiß ja nie was noch kommt.

Werner
[Up] #24
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Eine Reinigungsspirale funktioniert bis zu einem gewissen Grad der Verstopfung durchaus. Beziehungsweise schadet es sicherlich nicht, die Spirale "vorbeugend" immer wieder mal anzuwenden, bevor es zur Verstopfung der Abflussrohre kommt. Bei meiner Tante hat so eine Spirale allerdings nicht mehr geholfen. Da war wirklich Schicht im Schacht und das Abflussrohr war dich, weshalb sie zur Rohrreinigung in München den Notdienst gerufen hat. Und das war auch gut so, wie ihr der Notdienst bestätigte. Denn wenn sie noch länger gewartet hätte, wäre vermutlich das komplette Badezimmer unter Wasser gestanden. Und das will schließlich keiner haben. Deswegen mein Tipp an der Stelle: Nicht all zu lange warten, wenn man das Problem mit Hausmitteln selber nicht in den Griff bekommt!
Gehe zu: