HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
[Avatar]
Bieber
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Beiträge: 240
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Hmm, vielleicht einmal im Jahr? Habe den zeitlichen Rahmen noch nie so wirklich betrachtet, sondern einfach getauscht, wenn es an der Zeit war.
Profil
[Up] #22
Schmitti
Stammgast
Offline
Beigetreten: 12.10.2020 12:04:06
Beiträge: 23
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Ich denke, man sieht einer Klobürste an ob sie ausgewechselt werden muss. Aber so einmal im Jahr ist denke ich ganz gut.

Ich kaufe aber keine komplett neue, sondern nur den Aufsatz quasi.
Profil
[Up] #23
alfredkoch
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 29.12.2020 09:26:25
Beiträge: 36
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Immer zwischendurch, wir benutzen eine maximal 3 Monate lang
Profil
[Up] #24
[Avatar]
Handwerkersteff
Neu hier
Offline
Beigetreten: 03.01.2021 15:33:41
Beiträge: 9
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, um ehrlich zu sein. smilie Ich versuche immer, wenn ich die Toilette putze, auch die Klobürste zu reinigen, indem ich sie mit einem Reinigungsmittel (meistens Chlorhaltiges) mehrere Stunden über Nacht in der Toilette einwirken lasse. Danach sieht sie aus wie neu. Deshalb fände ich alle 3 Monate etwas zu oft.

Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst.
Profil
[Up] #25
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Beiträge: 409
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Diese Woche war es übrigens wieder soweit und eine neue Klobürste ist bei mir eingezogen.... smilie
Profil
[Up] #26
Tristan89
Stammgast
Offline
Beigetreten: 22.01.2021 09:05:17
Beiträge: 29
Standort: Wilnsdorf
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Sehr spannende Frage smilie
Klobürsten aus Kunststoff sind doch jetzt der Renner und sollen super hygienisch sein. Hat damit jemand Erfahrung?
Wechsel meine so zweimal im Jahr...
Profil
[WWW]
[Up] #27
darnbach
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.02.2021 18:41:22
Beiträge: 32
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
3 oder 4 mal im Jahr bestimmt, zähle da nicht so nach smilie
Profil
[Up] #28
Heimwerkerin2021
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.02.2021 16:41:56
Beiträge: 8
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Tristan89:
Sehr spannende Frage smilie
Klobürsten aus Kunststoff sind doch jetzt der Renner und sollen super hygienisch sein. Hat damit jemand Erfahrung?
Wechsel meine so zweimal im Jahr...


Zweimal im Jahr wechseln ist super! :) Das handhabe ich auch so und ist durchaus zu empfehlen. Länger als 6 Monate würde ich die Bürste aufgrund der Keime nicht verwenden.

Viele Grüße! :)

Viele Grüße aus Bremen,
Samira
Profil
[Up] #29
tolgaja
Stammgast
Offline
Beigetreten: 21.02.2021 10:37:25
Beiträge: 23
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
So einmal alle 2 Monaten, immer wenn man mal wieder im Hornbach ist, dann nimmt man sich halt eine mit smilie
Profil
[Up] #30
ralfrichter9
Stammgast
Offline
Beigetreten: 18.04.2021 15:22:35
Beiträge: 27
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Bei mir hält sie auch schon so 1-2 Jahre durch. Nach oben hin ist sie abgeschlossen, so das es nicht so eklig ist
Profil
[Up] #31
berharnd89
Stammgast
Offline
Beigetreten: 10.05.2021 17:21:41
Beiträge: 28
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Meist so 2 bis 3 mal im Jahr eine neue. Entscheide dass meist danach wie die bürste aussieht
Profil
[Up] #32
Elli Hülsen
Stammgast
Offline
Beigetreten: 16.01.2020 20:31:50
Beiträge: 27
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Ich kaufe es selten. Ich habe ein anderes Problem. Ich habe einen älteren Onkel, der bei mir lebt, also muss ich oft die Toilette und das Badezimmer putzen. Ich habe über everdrop test gelesen, weil ich etwas Gesundes und auch Ökologisches verwenden möchte, das CO2-Ausstoß und Plastikmüll verlassen. Mein Onkel findet das wirklich wichtig.
Profil
[Up] #33
[Avatar]
Screwdriver
Neu hier
Online
Beigetreten: 02.08.2021 15:19:14
Beiträge: 11
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Hab neulich jemanden in der City gesehen, seine Frise erinnerte mich spontan daran, sofort eine neue Klobürste zu kaufen smilie

Wöchentlich bekommt so ne Bürste bei mir Asyl, länger behalte ich sie nicht... smilie
Profil
[Up] #34
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Beiträge: 386
Betreff: Aw: wie oft kauft ihr eine neue klobürste
Echt? Jede Woche eine neue Klobürste? Das ist meiner persönlichen Meinung nach schon ein bisschen übertrieben.
Profil
Gehe zu: