HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
stanislaw
Stammgast
Beigetreten: 17.03.2019 11:13:41
Betreff: Aw: Idealer Garten
Das mit dem Urlaub ist eine sehr individuelle Sache. Ich kenne auch Menschen, die ihren Urlaub gerne in Haus und Heim investieren und den Urlaub dann auch dort genießen. Mache ich persönlich auch gerne und häufig, aber komplett auf Urlaube verzichten wollen würde ich dann auch nicht. Geht ja dabei nicht nur darum, dass man es anderswo schöner oder besser findet. Das muss gar nicht der Fall sein und ich zum Beispiel bin echt sehr gerne zuhause und im eigenen Garten. Aber wenn man verreist, selbst wenn es nur ein paar Tage sind, kommt man doch wieder mit einigen neuen Eindrücken zurück. Selbst mit einem idealen Garten würde ich mir einen gelegentlichen Tapetenwechsel wünschen.
[Up] #22
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Hallo,

klar ein paar Tage Urlaub außerhalb des eigenen Gartens tuen schon gut. Wichtig ist dann aber, dass der Garten entsprechend für die Abwesenheit vorbereitet wird. Entweder hast du jemanden, der das Bewässern übernimmt oder du baust dir eine automatische Bewässerungsanlage ein. Wie schon an mehreren Stellen geschrieben kann das eine voll automatische Bewässerung sein oder auch nur halbautomatisch. Dann brauchst du eventuell nur einen Nachbarn der mal den Hebel für die Bewässerung umlegt. So habe ich es gemacht.

Werner
[Up] #23
[Avatar]
Bieber
Stammgast
Beigetreten: 22.07.2019 10:51:44
Ich mag ja außergewöhnliche Pools im Garten. es muss dann nicht so ein klobiger sein. Wenn du hier in die Referenzen zum Poolbau guckst, findest du welche die sehr natürlich aussehen, eher wie ein Teich. Ein befreundetes Paar hat das gemacht und sich dadurch richtig Strandfeeling in den Garten geholt. ich spiele seitdem auch mit dem Gedanken, ist aber sehr aufwendig.
Gehe zu: