HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
Kasi44
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.02.2019 10:26:04
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Mittel gegen Schimmel?
Die Wachstumsfaktoren von Schimmel sind:

Feuchtigkeit
Vorhandensein von Schimmelsporen
Abwesenheit von Zugluft
Saugfähiger Untergrund
einen bestimmten PH-Wert

Diese Wachstumsfaktoren müssen ausgeschaltet werden, damit da kein Schimmel mehr wächst. Quelle
Profil
[Up] #22
Marcowitsch
Neu hier
Offline
Beigetreten: 13.03.2019 08:50:52
Beiträge: 4
Betreff: Aw: Mittel gegen Schimmel?
Ohje. Bei Schimmel lassen wir (zum Glück noch nicht oft benötigt) stets einen Experten ran.Wenn der nicht ganz weg ist, hat man immer wieder Probleme..

Lebe geht weiter :)
Profil
[WWW]
[Up] #23
priority
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.01.2019 17:47:40
Beiträge: 12
Betreff: Aw: Mittel gegen Schimmel?
so sieht's aus, allerdings muss ich sagen, dass der "Experte", der bei meinen Eltern war, auch keine Ahnung hatte...gut, schon klar, dass man die Faktoren, die Schimmel hervorrufen, nicht ein für alle mal bei einem Besuch ausschalten kann, aber das ganze Prozedere hat mehrere Monate in Anspruch genommen und meine Eltern waren schlussendlich auch nur noch genervt von der ständigen Arbeit...
Profil
Gehe zu: