HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #21
valentino
Alter Hase
Beigetreten: 30.07.2015 14:37:57
Betreff: Aw: Immobilie verkaufen
Hi!

Ja, da kann ich dir definitiv behilflich sein. Wir haben unsere Immobilie damals mit der Hilfe von Marcus Wellhoener zu einem wirklich super Preis verkauft.

Wenn du möchtest, kann ich dir sehr gerne seine Kontaktdaten weiterleiten.
[Up] #22
Jelen
Alter Hase
Beigetreten: 08.12.2020 16:16:51
Guten Tag :)

Hast du es denn geschafft deine Immobilie zu verkaufen?

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Wege suchen kann. Ich beispielsweise würde in so einer Situation immer einen Makler suchen. Die kennen ihr Fach am besten und können sicherlich beim Verkauf weiterhelfen.

In meinem Fall hat mir das Team von https://www.lessmann-wagner.de/ sehr geholfen.

Die haben mich umfassend beraten und sehr gute Leistungen geboten.
[Up] #23
JürgenXY
Alter Hase
Beigetreten: 08.12.2020 15:09:09
Schon mal daran gedacht auch einen Teilverkauf zu machen? Beschäftige mich gerade mit dem Thema und ich weiß, dass man dafür bestimmte Voraussetzungen braucht, wo ich nicht weiß, ob du sie erfüllen wirst. Einige werden da jetzt auch mit Leibrente um die Ecke kommen, damit man sich ein Bild von beiden machen kann, empfehle ich dir mal einen Teilverkauf und Leibrente Vergleich zu machen. Schauen uns da jetzt auch nochmal alles im Detail an, weil das bei uns wahrscheinlich auch bald zutreffen wird.
[Up] #24
[Avatar]
MarcoP.
Alter Hase
Beigetreten: 16.12.2019 14:59:59
Von einem Teilverkauf habe ich tatsächlich auch noch nicht gehört?
Wie funktioniert sowas denn?

Ich kann Euch gute Makler für den Immobilienverkauf empfehlen.
Hier die Webseite, wo Ihr mehr Infos findet:
https://trendyimmo.de/immobilienmakler/immobilie-verkaufen/

Beste Grüße!
[Up] #25
TomEngel
Neu hier
Beigetreten: 08.12.2021 00:16:09
Mein Tipp: Erstmal eine Immobilienbewertung oder Profi-Beratung durch Immobilienmakler anfragen, dann entscheiden. z.B. Spotlight Real Estate (Immobilienmakler München-Bogenhausen) - wobei die eher auf hochwertige Immobilien spezialisiert sind.

Falls das nicht klappt, kannst Du immer noch Deine Immobilie privat verkaufen - ohne Makler.

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 08.12.2021 00:25:30.

[Up] #26
Berufsunfaehigkeit
Neu hier
Beigetreten: 08.12.2021 08:39:29
Ich würde dir auch empfehlen, einen Makler zu suchen. Immobilienmakler erzielen einen höheren Verkaufspreis, was die Maklergebühren auf jeden Fall rechtfertigt.
[WWW]
[Up] #27
Samiri
Alter Hase
Beigetreten: 13.04.2019 00:01:26
Könntest du deine Immobilie endlich verkaufen?
Gehe zu: