HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
A-Traumtaenzerin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.05.2008 10:02:56
Beiträge: 2
Betreff: Fensterrahmen - Transport???
Hallo!

Ich werde mir in meine Wohnung neue Fenster einbauen.
Das Problem: Der Rahemn fpr das Element Schiebetür+ Fenster ist 240 x 270 cm groß und ca 100 kg schwer.
Wie bekomme ich das möglichst kostengünstig in den 5 Stock?

Über Ideen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Nürnberg!
Profil
[Up] #2
reith
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 21.02.2006 07:43:02
Beiträge: 109
Betreff: AW:
Hallo, ich habe mal bei einem Klaviertransport mitgeholfen, und die haben einen Galgen mit ein paar Seile befestigt, der dann dementsprechend weit herausragte. Dann mit einem langen Seil (Kletterseil?) und Muskelpower hochziehen, jemand sollte aber unten stehen und das Fenster mit einem weiteren Seil gerade halten, damit es nicht irgendwo hängenbleibt.

Grüße, jr
Profil
[Up] #3
A-Traumtaenzerin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 23.05.2008 10:02:56
Beiträge: 2
Betreff: Danke!
Vielen Dank für den Vorschlag... werd das mal prüfen smilie
Profil
[Up] #4
Tigga
Neu hier
Offline
Beigetreten: 04.09.2009 18:43:58
Beiträge: 5
Betreff: plan b
Servus,
Dachdeckeraufzug von außen geht auch und ist nicht sehr teuer.

Gruß
Tiggasmilie
Profil
[Up] #5
Solli
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.08.2008 19:33:46
Beiträge: 7
Betreff: AW:
Für das Dachfenster könntest du auch noch einen einfachen Seilzug verwenden, oder den Hauslift wenn der Groß genug ist. Ich hab mal ein Klavier im Aufzugsschacht nach oben gezogen(mit einem Flaschenzug). Dabei war aber außen keine Möglichkeit vorhanden das Klavier nach innen zu bekommen weil die Fenster zu klein waren.
Profil
Gehe zu: