HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
goliath
Neu hier
Offline
Beigetreten: 19.06.2008 20:28:47
Beiträge: 2
Betreff: klimaanlage fürs aquarium
halli hallo...

jeden sommer hab ich das problehm, dass die wassertemperaturen in meinem aquarium steigen (dachgeschoss). ich habe schon vieles ausprobiert, das wasser zu kühlen; von eiswürfeln im wasser bis hin zu einer flotte pc-lüftern, die auf die wasseroberfläche gerichtet waren. hat alles nix bzw. wenig geholfen.

also habe ich mir nun einen wasserkühler aus einem vw-passat besorgt (natürlich neu), habe da 6 pc-lüfter "draufgeschnallt" und eine normale kreiselpumpe angeschlossen....smilie

ich kann noch nicht sagen, ob es funktioniert, da ich die "klimaanlage" zur zeit nicht in betrieb habe da die wassertemparatur im moment ok ist.

hier noch n paar bilder smilie

 Dateiname K1024_101_4040.JPG [Disk] Download
 Beschreibung K1024_101_4040.JPG
 Dateigrösse 94 Kbytes
 Heruntergeladen:  5948 mal


 Dateiname K1024_101_4041.JPG [Disk] Download
 Beschreibung K1024_101_4041.JPG
 Dateigrösse 90 Kbytes
 Heruntergeladen:  6005 mal


 Dateiname d7fa_1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung d7fa_1.JPG
 Dateigrösse 16 Kbytes
 Heruntergeladen:  5899 mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 19.06.2008 20:47:02.

Profil
[Up] #2
otto1234
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.12.2009 13:10:09
Beiträge: 1
Betreff: frage
hallo wollte dich fragen ob das mit der klimaanlage für aquarium hinhaut
brauchte nämlich sowas in der art smilie smilie
Profil
[Up] #3
-blueChicken-
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.01.2010 23:42:28
Beiträge: 5
Betreff: AW:
lol....das grenzt ja an fanatismuss. ich denke ich hätte das aq nach unten gestellt, aber so kann man das auch machen. finde ich gut die idee :)
Profil
[Up] #4
aladin
Neu hier
Offline
Beigetreten: 11.07.2013 23:30:21
Beiträge: 1
Betreff: Aw: klimaanlage fürs aquarium
sieht gut aus ...
aber man kann damit maximal auf umgebungstemeratur kühlen.
ich habe ein ähnliches problem und dachte an eine alte
zapfanlage mit duchlaufkühler. den pumpenschlach einfach
mehrere windungen durch den kühler leiten und schon wirds
kalt.
erst mal nur eine idee ....
Profil
[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2085
Betreff: Aw: klimaanlage fürs aquarium
Das Thema Klimaanlage fürs Aquarium ist in diesem Sommer ja sicherlich wieder interessant. Wäre schön einen Erfahrungsbericht zu bekommen. Vielleicht melden sich die Bastler ja mal.

Werner
smilie
Profil
[Up] #6
[Avatar]
Botia
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 15.05.2008 18:25:56
Beiträge: 37
Betreff: Aw: klimaanlage fürs aquarium
Hi,
auch wenn der Sommer vorbei ist:
von JBL gibt es einen zu kaufen, für die, die nicht basteln können/wollen.
Nennt sich "Cooler" und gibt es in 3 Leistungsstärken.

LG
Profil
Gehe zu: