HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Nadine10
Neu hier
Offline
Beigetreten: 08.07.2008 07:22:08
Beiträge: 1
Betreff: Hang bepflanzung
Hallo zusammen
Ich möchte meinen Hang bepflanzen mit Bodendecker der wohl schön dich werden soll aber nicht so hoch mir wurde gesagt ich müsse das Unkraut entfernen und dann eine Folie auf den Boden legen darauf Rindenmulch und dann bepflanzen. Meine Frage ist was für eine Folie muß ich da nehmen und wie hoch muß der Rindenmulch auf die Folie aufgeschüttet werden ?

Dankeschön
Profil
[Up] #2
Helpi
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Beiträge: 621
Betreff: AW:
Gut´n Tach Nadine,

nach diesem Tipp wäre ich auch unsicher. Die "Folie" heißt Wurzelflies und kaufst Du am besten (günstigsten) bei einer Baumschule Deines Vertrauens.

Zuerst musst Du in der Tat das Unkraut komplett entfernen - mit Wurzel versteht sich.
Direkt im Anschluss solltest Du das Flies auflegen.
Wenn Du die Pflänzchen dann hast, machst Du an die Pflanzstellen Löcher ins Flies (z. B. in Form von kreuzweisen Einschnitten, Ecken dann nach unten klappen) und kannst die Pflanzen durch die Löcher in die Erde setzten. Die Löcher sollten so groß wie nötig und so klein wie möglich sein.
Jetzt kannst Du den Rindenmulch darauf verteilen.

Aber Vorsicht!
Erkundige Dich vorher unbedingt, ob der von Dir gewünschte Bodendecker sich mit Rindenmulch verträgt! Wir haben unseren Hang ebenfalls mit Rindenmulch bedeckt und zweimal Bodendecker gepflanzt. In beiden Fällen gingen die Pflanzen ein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und melde bitte mal zurück, wie´s geklappt hat. (Wir wollen ja alle was lernen. smilie )

Bis denn,
Helpi
Profil
Gehe zu: