HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
hauie
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.02.2013 10:49:10
Beiträge: 2
Betreff: Teppichfliesen an Wand und Decke
Hallo zusammen,

ich möchte einige Wände und Teile der Decke mit Teppichboden verkleiden. Dazu habe ich nun im Hornbach recht dünne selbstklebende Nadelfilz Teppichfliesen entdeckt (40cmx40cm). Die gefallen mir eigentlich richtig gut.

Hat die schon mal jemand benutzt? Kann man die sauber verkleben, sodass die Fugen auch schön aneinanderliegen?

Und noch viel wichtiger: Kann ich diese auch an Wand und Decke kleben? Sollte ich auf die Klebefläche zusätzlich noch etwas Teppichkleber aufbringen oder ist die Haftung der selbstklebenden Fläche ausreichend?

Danke und Gruß.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1982
Betreff: Aw: Teppichfliesen an Wand und Decke
Hallo,

prinzipiell hält der Kleber, da die Platten ja nicht viel wiegen. Wichtiger dürfte aber dein Untergrund sein, damit der Kleber überhaupt hält. Hast du saubere, glatte Wände und Decken?

Gruß
Werner
Profil
[Up] #3
hauie
Neu hier
Offline
Beigetreten: 07.02.2013 10:49:10
Beiträge: 2
Betreff: Aw: Teppichfliesen an Wand und Decke
Hallo Werner,

ja, Untergrund ist sauber. Ich habe glatt verputzte Wände und glatt verspachtelte Rigipsplatten. Ich werde vorher noch alles einmal mit Grundierung streichen.

Grüße.
Profil
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 1982
Betreff: Aw: Teppichfliesen an Wand und Decke
Prima,

berichte mal, wenn du das Projekt durchgezogen hast.

Bin gespannt, wie es geklappt hat.

Werner smilie
Profil
[Up] #5
Plörrig
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 14:39:12
Beiträge: 3
Betreff: Aw: Teppichfliesen an Wand und Decke
Mich würde schon interessieren wie das Ergebnis aussieht.
Profil
Gehe zu: