HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Verklebung von Iso auf Außenfassade
Wir haben ein Haus aus den 60igern gekauft (Glattputz und sicher 2 sehr gute Anstriche mit zähelastischer Fassadenfarbe).
Muß ich zum Kleben der 12cm-Isoschicht die Farbe aufrauhen, ganz entfernen oder geht's so auf den ja sehr festen Untergrund. Welcher ggf. Kleberunterschied?
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Betreff: AW:
Loser Putz oder Farbe müssen entfernt werden. Nur Materalien aus einem System verwenden. Auf Verputzten Wänden muss die Isolierung nach Vorgabe des Herstellers verdübelt werden.
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
n4u:
Loser Putz oder Farbe müssen entfernt werden. Nur Materalien aus einem System verwenden. Auf Verputzten Wänden muss die Isolierung nach Vorgabe des Herstellers verdübelt werden.

Heißt das "Loser Putz und lose Farbe" oder "alle Farbe muß herunter" ? Die Farbe ist sehr fest ! Und selbst bei einer Beschichtung mit ELASTLITH-Klinkern werden wir die Dämmung dübeln. Meine Frage meinte: Hält der Kleber auch auf Fassadenfarbe?
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
wolfmann2:
Heißt das "Loser Putz und lose Farbe" oder "alle Farbe muß herunter" ? Die Farbe ist sehr fest ! Und selbst bei einer Beschichtung mit ELASTLITH-Klinkern werden wir die Dämmung dübeln. Meine Frage meinte: Hält der Kleber auch auf Fassadenfarbe?

Nur lose Farbe.
Gehe zu: