HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Darphin
Stammgast
Offline
Beigetreten: 07.10.2008 11:57:24
Beiträge: 26
Betreff: Wc
Hallo zusammen,

ich sitze hier in Frankreich leider kenne ich die Ausdrücke nun besser in französisch als auf Deutsch, aber ich hoffe, ich ihr versteht, was ich sagen möchte.

Wir werden bald in unser neu gebautes Haus einziehen und haben dort Arbeiten, die wir noch machen müssen.

Unter anderem müssen wir ein Geberit Duofix UP-Spülkasten einbauen. Hat jemand Erfahrung damit, sind diese Dinger einfach einzubauen oder müssen wir das einem Profi überlassen?

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar !

Vielen Dank

Gruss
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Darphin:
Hallo zusammen,

ich sitze hier in Frankreich leider kenne ich die Ausdrücke nun besser in französisch als auf Deutsch, aber ich hoffe, ich ihr versteht, was ich sagen möchte.

Wir werden bald in unser neu gebautes Haus einziehen und haben dort Arbeiten, die wir noch machen müssen.

Unter anderem müssen wir ein Geberit Duofix UP-Spülkasten einbauen. Hat jemand Erfahrung damit, sind diese Dinger einfach einzubauen oder müssen wir das einem Profi überlassen?

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar !

Vielen Dank

Gruss


Hallo
das Ding an die Wand schrauben und am Boden zu befestigen dürfte kein Problem sein,Kanalanschluß und Wasseranschluß würde ich dem Profi überlassen wenn man keinen blassen schimmer hat.Beschreibung liegt meißt bei.
Gruß Chuck
Profil
[Up] #3
Darphin
Stammgast
Offline
Beigetreten: 07.10.2008 11:57:24
Beiträge: 26
Betreff: AW:
Hallo Chuck,

danke für die Info, glaub es ist doch besser, wenn das vom Profi angeschlossen wird. Habe leider noch nicht gesehen, ob die ANleitung beiliegt, Ware ist noch in Deutschland zwischengelagert.

Schönen Nachmittag und schönes Wochenende
Profil
[Up] #4
Darphin
Stammgast
Offline
Beigetreten: 07.10.2008 11:57:24
Beiträge: 26
Betreff: AW:
Hallo zusammen,

ich habe noch eine frage zum UP Spülkasten 320, hat jemand damit Erfahrung? Wir haben den schon gekauft, allerdings haben wir das Model für Tragende Wände genommen, nur wird der Kasten ja direkt an diese Gipsplatten (ich kenne den genauen Ausdruck auf deutsch nicht smilie ) befestigt, und unten natürlcih am Boden festgeschraubt.

Kann mir jemand sagen, ob diese Vorrichtung starkt genug ist, um den Kasten zu halten ???

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Liebe Grüsse

Darphin
Profil
Gehe zu: