HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Orchideen
Hallo Orchideendoktor:
Habe viele Orchideen, die Blüten bekommen, leider werden die auf einmal braun und fallen ab, kommen also nicht zur Blüte. An was liegt das? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2326
Betreff: AW:
buddel53:
Hallo Orchideendoktor:
Habe viele Orchideen, die Blüten bekommen, leider werden die auf einmal braun und fallen ab, kommen also nicht zur Blüte. An was liegt das? Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.


Hallo,
kann es sein, dass die Pflanzen Zug bekommen haben. Sie vertragen das nicht. Gerade bei der jetzigen Temperatur kann ein geöffnetes Fenster oder Tür schon ausreichen. Ein weiterer Grund kann ein zu häufiges Gießen sein. Die Orchideen nur alle 8-10 Tage leicht gießen.
Ich würde die Hoffnung aber noch nicht aufgeben und den Pflanzen eine zweite Chance geben. Deine Orchideen setzen evtl. im nächsten Jahr nochmals zur Blüte an.
Viele Grüße
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 30.01.2009 14:26:44.

Profil
Gehe zu: