HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Fenster richtig ausmessen
Hallo

Möchte gerne bei mir 2 Fenster auswechseln.nun stellt sich bei mir die Frage Wo? wird das Fenstermaß richtig gemessen?
Wenn im Baumarkt angegeben ist 120x120 cm ist dann der Fensterflügel oder die Fensterlichte gemeint?
Oder ist das das aussemaß vom Fensterstock?

Währe für einen Tip sehr Dankbar
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Das sind dann in aller Regel die absoluten Aussenmasse des Rahmens.

Wenn da 120 x 120 angebeten ist, bedeutet das, das der äusserste rahmen dieses Maß hat.


Gruß
Baeeserwisser
Profil
Gehe zu: