HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Coustic
Neu hier
Offline
Beigetreten: 05.06.2009 16:30:38
Beiträge: 2
Betreff: Schallisolierung für die Nachbarn unten
Hallo an die Communité!
Ich mache in meinem Zimmer viel mit Musik und wollte für die Nachbarn unter mir die Lautstärke die durch den Fußboden nach unten durchdringt reduzieren.
Ich habe bei Hornbach einen 4 auf 3m Teppichboden gefunden( relativ dünn aber gemütlich) den ich über meinen Pakettboden legen könnte für ca. 40 Euro.
Dieser wird schonmal ein wenig nützlich sein aber dient vorerst hauptsächlich dem optischen, damit ich nun unter den Teppich Platten legen kann, bzw Material was zum eigentlichen Dämmen dient. Was haltet ihr von der Idee?
Ist unbeding notwendig, da alles Entkoppeln der Lautsprecher nicht hilft.
Sind Trittschallplatten das richtige?
Habe an den Wänden Akustikschaum...
Gruß
Coustic
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Bei Bassgitarre hilft nix da muß man schon ein Kellerübungsraum haben.Ein dicker Teppich schafft zwar etwas abhilfe nutzt bei lauter Musik aber trotzdem nicht viel weil der Schall auch über die Wände nach unten geführt wird.Ein Raum völlig zu entkoppeln kostet ein Heiden Geld da würd ich ein Übungsraum mieten das ist wesentlich billiger.
Profil
[Up] #3
Helpi
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 31.07.2007 00:44:03
Beiträge: 621
Betreff: AW:
Gut´n Tach,

ich schließe mich Chuck an und empfehle alternativ noch Kopfhörer. (Letztere werden beim Schlagzeug nicht viel nutzen, aber wenn man die Nachbarn mag... smilie)

Bis denn,
Helpi
Profil
Gehe zu: