HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Terrassenfliesen / Versiegelung Natursteintreppe
Hallo,

ich bin neu im "Heimwerkergeschäft" und benötige Hilfe.
Habe eine geflieste Terrasse, bei welcher sich nun nach ca. 8 Jahren die Fliesen aufgrund eindringender Nässe, Frost,... ablösen. Dazuzusagen ist dass ich selbst die Fliesen nicht verlegt habe und auch nicht dabei war.
Die Fliesen wurden mit Fliesenkleber befestigt, darunter ist eine Art Beton, welcher total durchnässt ist und auch entfernt werden muss.
Was benötige ich denn bzw. welche Materialien sind speziell im Aussenbereich von Nöten um die Fliesen wieder so hinzubekommen damit sie wieder einige Jahre halten?
Ich denke ich sollte großflächig die Fliesen um die bereits abgelösten entfernen? Mit welchem Material fülle ich dann auf? Gibt es im Außenbereich spezielle Fliesenkleber bzw. Fugenmasse?
Kann hier jemand einem Anfänger weiterhelfen?