HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Stiegenaufgang dämmen - richtig?
Hallo, ich hab ein Haus mit Dachbodenausbau (vorbereitet). Bisher hat mein Papa vor Jahren OHNE jegliche Folien einfach Glaswolle eingebracht und mit Draht gespannt damit die nicht rausfallen, innen pickt an der Wolle noch eine Silberfolie drauf - aber das wars auch schon wieder.

Grundsätzulich ist das Dach so aufgebaut, Tonziegel, darunter vermutlich Dachpappe - und dann die Holzvollschallung.

ICh muss momentan nur den Stiegenaufgang, sprich einen Streifen von 2m dämmen wegen Brandschutzplatten. dh eigentlich eine Kleinigkeit. Nur will ich nicht murxen und dann in ein paar Jahren draufkommen dass es komplett falsch war und die sache nicht atmen kann,....

Kann mir jemand sagen wie das normalerweise aufgebaut sein muss, es gibt da ja millionen von Materialien mit Spezialfolien, Klebebändern usw.

Ich vermute so wie mein Papa einfach Glaswolle reinstopfen, diese Silberfolie antackern ist zu wenig, und da gleich die Platten drauf. Bitte um hilfreiche Infos wie ich das richtig machen sollte um viele Jahre ohne Probleme auszukommen.

Ohne hier der Experte zu sein, vermute diese ganze Knauf Systeme mit millionen verschiedenen Dingen die man so braucht sind übertrieben, aber bitte mich zu korrigieren wenn ich das komplett falsch sehe.

Merci und vielen Dank
Norbert
Profil
Gehe zu: