HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Alpinhörnchen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.10.2012 21:35:28
Beiträge: 11
Betreff: Fenstergriff Schrauben drehen durch
Hallo
ich habe da seit einigen Wochen ein Problem was mich jetzt tierisch nervt.
Wenn ich mein Küchenfenster öffnen möchte merke ich das der Fenstergriff total wabbelig ist. Ich dachte mir, die Schrauben unter der Blende einfach nachziehen und gut ist. Aber die Schrauben finden keinen Halt mehr-beide drehen durch. Was kann ich tun?
Wenn ich das Fenster öffnen möchte muss ich jetzt den unteren Teil festhalten damit ich die Klinke drehen kann.
Gibt es irgendwas wie ich die Löcher ausfüttern kann so dass die Scharuben vielleicht wieder halten?
Profil
[Up] #2
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
Kunststofffenster?
Profil
[Up] #3
Alpinhörnchen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.10.2012 21:35:28
Beiträge: 11
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
Hallo,
ich muss nochmal bei diesem Thema nach hacken. Das mit den dull gedrehten Schrauben wird immer schlimmer.
Und ja es handelt sich um ein Kunststoff-Fenster.

Bitte um Hilfe. Wie kann ich die ganze Schose wieder fest kriegen.
Profil
[Up] #4
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
Kleben. Oder Schrauben mit größerem Durchmesser. Vorab Fenster neu justieren (offensichtlich hängt der Flügel). Oder ein neues Fenster einbauen. Oder Fenster nicht mehr Öffnen.
Profil
[Up] #5
[Avatar]
janinamaier
Stammgast
Offline
Beigetreten: 20.05.2014 15:34:14
Beiträge: 15
Standort: Aachen
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
ja neu justieren hilft, in Zukunft dann Holzfenster benutzen ;)
Profil
[Up] #6
FrauseSimo
Stammgast
Offline
Beigetreten: 16.10.2014 09:51:46
Beiträge: 20
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
bei meinen alten Holzfenstern drehten die auch durch
Profil
[Up] #7
Alpinhörnchen
Neu hier
Offline
Beigetreten: 21.10.2012 21:35:28
Beiträge: 11
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
Wie haste das Problem denn lösen können?
Profil
[Up] #8
SimonJus
Stammgast
Offline
Beigetreten: 30.01.2015 17:23:44
Beiträge: 18
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
einfach dickere Schrauben nehmen..
Profil
[Up] #9
Helmut79
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.07.2015 15:37:05
Beiträge: 37
Betreff: Aw: Fenstergriff Schrauben drehen durch
Ich hatte das jetzt auch, ich habe einfach etwas Kleber genommen und die Schrauben verklebt. Hält nun super gut...
Profil
Gehe zu: