HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
lolbert
Neu hier
Offline
Beigetreten: 09.09.2009 09:44:38
Beiträge: 1
Betreff: Teppich auf neuen estrich
guten tach auch!
ich wollte mal nachfragen, wie des aussieht, wenn ich teppich auf knapp 2 monate frischen estrich legen will.
also muß ich da ne folie drunter legen wegen noch eventuell vorhandener feuchtigkeit (schimmel?) oder kann ich bedenklos den teppich verlegen?
Profil
[Up] #2
Heri
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 20.07.2008 13:09:31
Beiträge: 163
Betreff: AW:
Hallo,
normal sollte man erst eine Feuchtigkeitsmessung machen, dann sollte der Estrich erst gespachtelt werden, bevor man einen Boden darauf verlegt. Unter dem Teppichboden kommt keine Folie.
Gruß
Heri
Profil
[Up] #3
NataS
Stammgast
Offline
Beigetreten: 25.09.2009 08:14:52
Beiträge: 17
Betreff: AW:
ja, eine Feuchtigkeitsmessung ist sinnvoll. Die perfekten Werte habe ich grade nicht zur Hand, doch die wird man im Netz oder beim Fachmann sicherlich finden!

Eine Spachtelung des Estrichbodens nicht unbedingt notwendig wenn der Estrichboden fachlich richtig verlegt ist und alle normalen kriterien erfüllt.
Spachteln nur notwendig wenn der Estrichboden stark unebend ist.
Profil
Gehe zu: