HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Paddington
Neu hier
Offline
Beigetreten: 22.09.2009 14:06:20
Beiträge: 1
Betreff: Pax, Aldra, Veku, Weru, oder Meeth Fenster
Hallo,

ich habe vor, in meinem Haus alle Fenster austauschen zu lassen.
Jetzt wurden mir von verschiedenen Fensterbauern auch die verschiedensten Herstellerfirmen (Pax, Aldra, Veku, Weru, Meeth) empfohlen.
Da ich selbst wenig Erfahrung in Sachen Fenster hab, möchte ich diejenigen unter Euch, die bereits Erfahrungen mit einer der oben genannten Fensterfirmen gemacht haben,bitten, mir eine kurze Empfehlung zu geben.
Danke
Gruß
Paddington
Profil
[Up] #2
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Der Hersteller ist im Prinzip egal, wichtig ist das die Wärmedämmwerte die du haben willst, möchtest, stimmen. Angebote von Fenstereinbaufirmen helfen da weiter.
Profil
[Up] #3
zwerg
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.03.2007 17:47:37
Beiträge: 179
Betreff: AW:
Ne ne.... Egal ist 88 liebe Chuck... :O)

Als erste ja recht hast, das die Uw - Werte die gefordert sind erreicht werden.

Aber damit ist es nicht getan.

Ist der Fensterbau/sein Produkt RAL-Zertiziert? Außenwandstärken der Profile....
Damit hat man höhere Eckstabilitäten, mehr halt für schrauben...

Dann geht es weiter mit der Montage, ist auch da der Fensterbauer RAL Zertifiziert? So das er die a.a.R.d.T einhält und das geprüft ist????

Und lieber Themastarter..... Stell nie Profi`s wieVEKA WERU etc... gleich mit MEETH....

MEETH is unterstes Niveau....

Und laß Dic berate..... wenn Fragen sind frag mal hier weiter... bin auf die Anworten gespannt.

NUR GELB IST PREMIUM
Profil
[Up] #4
Solli
Neu hier
Offline
Beigetreten: 29.08.2008 19:33:46
Beiträge: 7
Betreff: AW:
Was willst du denn überhaupt für ein Fenster einbauen? Irgendeine spezielle Art zum Beispiel ein Dachfenster?
Profil
Gehe zu: