HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
bonie1965
Neu hier
Offline
Beigetreten: 10.11.2009 22:09:29
Beiträge: 1
Betreff: Waschbecken - Armatur
Hallo zusammen,
bestimmt eine absolut doofe Frage (blond, Frau).....
an meiner Waschbeckenarmatur (Einhebelmischbatterie) läßt sich der Hebel nicht mehr zudrücken.
Hat jemand Erfahrung ob ich das irgendwie reparieren kann???

Und gleich noch die zweite doofe Frage..... ich wollte die Armatur zumindest mal abmontieren - ich bekomm Sie nicht raus, weil ich an der Unterseite nichts finde, das ich aufdrehen könnte. die beiden Zuläufe sind nicht das Problem.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte smilie

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 10.11.2009 22:26:39.

Profil
[Up] #2
osnah
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 20:07:57
Beiträge: 67
Betreff: AW:
Abmontieren und neu kaufen.
An der Unterseite des Waschbeckens befindet sich ein Gewinde wo die Amatur befestigt ist, da muss man diese abschrauben. Dann die Schläuche abmachen, vorher aber Wasser abdrehen.smilie
Profil
[Up] #3
chuck
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 03.06.2008 10:29:32
Beiträge: 997
Betreff: AW:
Osnah , der will ja abmontieren, aber er,sie, findet die 11er Langschraube nicht.smilie
Profil
[Up] #4
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467
Betreff: AW:
Wenn bonie die Verschraubung der Armatur nicht findet würde sich die Demontage des Waschtischs (samt Armatur) anbieten. Vorher Syphon abschrauben! Bei ebay versteigern und gleichzeitig einen neuen Waschtisch mit Armatur ersteigern, kaufen oder finanzieren. Bitte auf die Passgenauigkeit der Waschtischbohrungen achten!

Ansonsten, Taschenlampe, Schraubenzieher (-dreher), Flasche Bier und den freundlichen Nachbarn beauftragen!
Profil
Gehe zu: