HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Rote Wand überstreichen
Hallo zusammen,
in meinem Eßzimmer möchte ich eine Wand gerne in einem schönen Tiefrot streichen. Nun bin ich aber skeptisch ob sich diese (bei evt. Auszug) wieder in eine schöne weisse Wand verwandeln lässt. Wer weiß Rat?
Vielen Dank vorab.
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Unregistriert:
Hallo zusammen,
in meinem Eßzimmer möchte ich eine Wand gerne in einem schönen Tiefrot streichen. Nun bin ich aber skeptisch ob sich diese (bei evt. Auszug) wieder in eine schöne weisse Wand verwandeln lässt. Wer weiß Rat?
Vielen Dank vorab.


Natürlich lässt sich die Wand hinterher wieder weiss streichen . Es ist nur die Frage , wieviele Anstriche erforderlich sind , bis die Wand wieder weiss ist . Aber mit einer guten Dispersionsfarbe sollte das Thema nach 2 Anstrichen erledigt sein .
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Ja geht. Du bekommst es zwar wahrscheinlich nicht auf den ersten Anstrich richtig weiss, aber mit 2 Anstrichen duerfe die Sache erledigt sein.

Ich hatte das Problem vor wenigen Tagen, als ich umgezogen bin. Da war eine Wand zur Haelfte rot gestrichen - die andere Haelfte war weiss. Ich habe die rote Flaeche 2mal vorgestrichen und beim 3ten Anstrich die komplette Wand uebermalt. Nun habe ich einen einheitlichen und satten Weisston. Von dem Rot ist nichts mehr zu erkennen.

Daniel
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
...und beim Auszug kannst Du ja den Vermieter oder den Nachmieter fragen, ob Du das Rot lassen kannst. ;-)

Schoenen Gruss,
Daniel
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
2 x streichen mit HORNBACH´s Bester Wandfarbe *trommelwirbel*
=> MEISTER POLAR WEISS danach ist die Wand wieder WEISS smilie
Profil
[Up] #6
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: rote Wand
das ist das Top- Produkt schlecht hin, aber es geht noch etwas besser mit
Meister-Polar weiss Plus, noch weisser noch stärker deckend und noch ergiebiger

gruß


astra4ever:
2 x streichen mit HORNBACH´s Bester Wandfarbe *trommelwirbel*
=> MEISTER POLAR WEISS danach ist die Wand wieder WEISS smilie
Profil
Gehe zu: