HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: neue Fenster / Fenstertausch
Hallo! Ich habe vor meine alten Fenster durch neue hochwertige Kunststofffenster auszutauschen. Habe mich durch diversen Onlineshops durchgekämpft und habe mir das Fenster Ideal Energeto 8000ED von der Firma Fensterversand ausgesucht. Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Fenstersystem ?
[Up] #2
[Avatar]
Gabrielllll
Neu hier
Beigetreten: 13.09.2019 10:13:27
Betreff: Aw: neue Fenster / Fenstertausch
Die Rahmen sollen sehr gut sein laut Testberichten
[Up] #3
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Guten Abend,

wenn man sich nicht auskennt dann am besten gucken, dass man sich einen Fachmann findet der einem die Fenster einbauen kann.

Auch wir sind momentan auf der Suche nach neuen Fenstern. Sind aber super überrascht, dass die Preise wirklich so hoch sind.. da habe ich auch hier einen Überblick zu den Fenster Preisen gefunden, also aus dem jahr 2020.

Aber natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

LG
[Up] #4
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Ist nicht ganz einfach aber dennoch machbar. Ich würde mich an deiner Stelle erst mit den handwerklichen Abläufen beschäftigen und dann das oder die Fenster auswählen. Ich habe hier einen Link für dich, damit du den Fenstertausch in allen Details sehen kannst. Wenn du dir sicher bist, dass das für dich kein Problem ist, dann ran an das Projekt.

Werner

https://www.hornbach.de/projekte/neue-fenster-einbauen/

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 02.06.2020 08:37:45.

[Up] #5
Fichköpfle
Neu hier
Beigetreten: 04.06.2020 13:35:35
Bedingt durch Corona mussten wir unsere Reise absagen.
Für das Geld wollen wir uns jetzt unser Dach inkl der Fenster erneuern lassen.
Es scheint aber als wären derzeit viele Leute daran interessiert, wir bekommen derzeit keinen Termin vom Dachdecker..
[Up] #6
Christina123
Alter Hase
Beigetreten: 29.04.2019 07:52:35
Gerade bei Fenster gibt es große Preisdifferenzen. Aber Vorsicht: Man muss wirklich ganz genau schauen, was das Fenster auch "bietet". Es gibt verschiedene Arten von Wärmedämmung usw. Am ehesten und anschaulichsten sieht man das bei einem Fensterkonfigurator. Da erfährt man ganz genau im Detail, welche verschiedenen Arten von Material, Verglasung, Griffe usw. welche Auswirkung auf den jeweiligen Preis haben. Da wir leider bei einem Fenster in der Dachschräge ganz doofe Fenstermaße haben, haben wir online ein spezielles Maß konfiguriert und auch in Auftrag gegeben. Kann ich sehr empfehlen. Liebe Grüße!
[Up] #7
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Christina123:
Gerade bei Fenster gibt es große Preisdifferenzen. Aber Vorsicht: Man muss wirklich ganz genau schauen, was das Fenster auch "bietet". Es gibt verschiedene Arten von Wärmedämmung usw. Am ehesten und anschaulichsten sieht man das bei einem Fensterkonfigurator. Da erfährt man ganz genau im Detail, welche verschiedenen Arten von Material, Verglasung, Griffe usw. welche Auswirkung auf den jeweiligen Preis haben. Da wir leider bei einem Fenster in der Dachschräge ganz doofe Fenstermaße haben, haben wir online ein spezielles Maß konfiguriert und auch in Auftrag gegeben. Kann ich sehr empfehlen. Liebe Grüße!

Und baut ihr das Fenster selbst ein, wenn es online bestellt ist? Ein Dachfenster einbauen ist ja nicht gerade ein einfaches Projekt.
Gehe zu: