HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
pitt54
Neu hier
Offline
Beigetreten: 26.03.2010 20:23:55
Beiträge: 1
Betreff: Vorwand Klo
Hallo

möchte mir gern ein Geberit Wand WC zulegen.
Klar ist mir nunr nicht, wo ich die Zuleitung mit der Wandscheibe plazieren soll.

Wahrscheinlich in der nähe vom Einlauf dees Geberit Kasten.
Gibt es ein Verbindungsschlauch, von Wandscheibe zum Geberitkasten?

Gruß Peter
Profil
[Up] #2
Rohrdesigner72
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.03.2010 18:21:44
Beiträge: 3
Betreff: AW:
Geberit Unterputzspülkasten an die Wand hängen (Montagehöhe beachten!), ausrichten und mit den mitgelieferten Schrauben befestigen.

Nun das Abflussrohr sowie den Wasseranschluss an den Spülkasten komplett fertig anschließen. Anschlüsse auf Dichtheit prüfen und je nach gewählten System einmauern oder verkleiden.

Wenn die Rohrleitung vorab in die nähe des UP-Spülkastens gelegt werden soll (z.B. wenn der Spülkasten noch nicht da ist), die Kaltwasserleitung in den Bereich verlegen, in dem sich später die Abmauerung befindet.

Erst nach der Montage des Spülkastens an die Wand die Rohrleitung fertig verlegen!

Gruß Rohrdesigner72 smilie
Profil
Gehe zu: