HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
filu78
Neu hier
Beigetreten: 16.01.2014 20:32:41
Betreff: kleines Türgriff Lexikon
Liebes Forum,
vielleicht muss sich in naher Zukunft mal eine Türklinke kaufen. Da gibt es, ich hätte es ja vorher auch nicht gedacht, einige Fachbegriffe die einem nicht unbedingt geläufig sind. BB, PZ, etc...auf der -Link entfernt- sind diese Begriffe alle recht gut erklärt.

mir hat´s geholfen, vllt dem ein oder anderem auch.
check it out.

ps: anbei die türklinke die ich dort dann gekauft habe....ist die toilettentür in meiner bar in kölle....

Bitte keine Werbung hier im Forum, danke.
Gruß
Maniac

[Thumb - 1150419_435673636547458_44404032_n.jpg]
 Dateiname 1150419_435673636547458_44404032_n.jpg [Disk] Download
 Beschreibung toilettenpic
 Dateigrösse 87 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Dieser Beitrag wurde 2 mal geändert. Die letzte Änderung war am 17.01.2014 09:22:43.

[Up] #2
Zazan
Alter Hase
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Betreff: Aw: kleines Türgriff Lexikon
Tja,ich komme wohl zu spät und hab' somit auch den Link verpasst.
Bin mir sicher das mir dieser auch weiter geholfen hätte ... Kenn' mich da auch nicht so gut aus mit den ganzen Begriffen!

Aber zum Glück brauche ich diese nicht mehr,denn ich hab' meine Türklinken schon längst hier auf dieser Webseite gefunden.
Sehen echt toll und modern aus,haben aber nicht viel gekostet . War sozusagen ein Schnäppchen gewesen smilie
Wie es scheint,sind sie auch von guter Qualität und ich werde diese nicht so schnell wechseln müssen...
Hoffe du hasst auch so einen Treffer gelandet...

LG
[Up] #3
[Avatar]
Helena
Alter Hase
Beigetreten: 21.09.2017 15:29:06
Zur Not kann man immer noch im Internet nach den Begriffen suchen oder in ein Fachgeschäft gehen und den Fachmann befragen anstatt einfach online zu kaufen.
[Up] #4
[Avatar]
KarlÜbergeschoss
Alter Hase
Beigetreten: 19.10.2017 11:53:15
Wenn ich eine Türklinke kaufe, finde ich es nicht so schlimm, wenn ich den Fachbegriff nicht kenne. Man kann sich ja nicht bei allen auskennen. Dafür gibt es die Experten oder Google :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 04.12.2019 10:04:29.

[Up] #5
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Wenn du den Beruf des Schreiners lernen willst, solltest du die Begriffe kennen. Aber im Normallfall brauchst du diese nicht.
Gehe zu: