Hallo!
Ich möchte die hässlich gelben, an urinstein erinnernden Sanitärobjekte in meiner Wohnung austauschen. d.h. Klo, Handwaschbecken und Waschbecken im Badezimmer. Dabei muss ich vor allem darauf achten, dass es günstig bleibt. Die Waschbecken würde ich gebraucht kaufen. Wie ist das aber mit Armaturen und Siphon? Kann ich die alten verwenden, oder muss das alles neu angepasst werden?
Da ich nicht der beste Handwerker bin, würde ich jemanden brauchen, der das macht. Wie teuer kann sowas werden?
Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.
Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!
rohir
Neu hier Offline |
Beigetreten: 01.07.2010 18:35:28
Beiträge: 10 |
|
|
WernerB
Stammtisch-Meister Offline |
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2085 |
|
|
Hallo,
ich würde bei den günstigen Preisen lieber was neues kaufen. Waschbecken und Armaturen gibt' bei Hornbach zu wirlich günstigen Preisen und du hast mal wieder ein paar Jahre Ruhe. Gebrauchte Sachen sind vielleicht etwas billiger, aber vielleicht nach kurzer Zeit sanierungsbedürftig. Armatur und Siphon würde ich sowieso neu kaufen, weil du dann auch gleich die Dichtungen dabei hast und alles passt. Viele Grüße Werner |
|
![]()
H. Altmeyer
Stammgast Offline |
Beigetreten: 04.10.2010 12:47:00
Beiträge: 22 |
|
|
Und wenn man sich vorstellt, wie es evtl. im Überlauf eines gebrauchten Waschbeckens oder im Geruchsverschluss eines gebrauchten WCs aussieht, hat man sowieso keine Lust mehr drauf ... Die Sachen werden ja meist nicht ausgemustert, weil sie noch so gut in Schuss sind. Gruß, Hans |
|
Reibesliese
Alter Hase Offline |
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467 |
|
|
Urinstein im Klo, Handwaschbecken und Waschbecken? Wenn die Objekte noch gefallen, dann Reinigung mit scharfen Sachen (Säure), sonst neu. Ist ne Frage des Aufwandes. Zubehör sollte natürlich auch neu sein.
|
|
![]()
kohlertheodoros
Stammgast Offline |
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Beiträge: 27 |
|
|
Wie teuer war es den jetzt? Hast du das noch im Kopf. Als Mieter darf man sowas nicht, oder?
|
|
Erich1979
Neu hier Offline |
Beigetreten: 24.08.2018 10:16:00
Beiträge: 3 |
|
|
Speziell bei den Armaturen würde ich zu Markenprodukten greifen, da man auch noch nach über 10 Jahren Ersatzteile dafür bekommt.
|
|
WernerB
Stammtisch-Meister Offline |
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2085 |
|
|
Genau, hier sind die Markenprodukte auch meine Wahl. Aber auch die Hausmarken können da gut mithalten. Diese stehen ja auch im Wettbewerb nicht nur beim Preis sondern auch der Qualität. Werner |
|
![]()
kohlertheodoros
Stammgast Offline |
Beigetreten: 08.09.2017 11:32:30
Beiträge: 27 |
|
|
Ich würde auch gleich alles austauschen
|
|