HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Dämmen
Hallo ihr Fachleute!
Ich möchte ein Garagentor zu mauern, außen kommt ein 12er Blenstein und innen eine 24er Bimssteinwand. Welches Dämmmaterial kann man zwischen die beiden Wäne nehmen??
gruß lupus74
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Moin lupus,

Gegenfrage:
Aus welchem Material resp. mit welcher Dämmung versehen sind die restlichen Wände der Garage / des Gebäudes versehen ? An dessen Isolierwerten würde ich mich orientieren. Wenn bsp. aussen 10 cm Styro aufgebracht sind, dann würde ich auch mit 10er Styro arbeiten. Ansonsten sehe ich keine Gefahr darin zwischen der äusseren Wand und der inneren Wand mit entsprechenden Styroporplatten zu arbeiten.

Gruß,
Holgi
Profil
Gehe zu: