HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Durchgang zuputzen
Hallo!
Ich bin dabei meinen Durchgang (den Holzrahmen) vom Esszimmer ins Wohnzimmer wegzuhauen. Den Durchgang will ich dann glatt zuputzen. Putzschienen ansetzen ist klar, aber mit was putze ich das am besten zu?Haftputzgips? smilie
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Guten Abend,

hm, mit was ist denn der Rest verputzt ?
Ich kenne die Nutzung von Haftputzgips eigentlich nur bei schwierigen Untergründen.
Ansonsten tuts es auch Rot oder Goldband.

Gruß,
Holger
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Was spricht eigentlich gegen normalen Putz ?
Der lässt sich doch viel besser verarbeiten.
Profil
[Up] #4
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
hallo,
bestens geht es mit Rotband- Gipsputz.
zu erst die Eckschienen anbringen,fest werden lassen und dann mit Rotband auftragen, wenn der Putz langsam abzubinden beginnt mit dem Schwammbrett abfilzen und mit dem Glätter nacharbeiten.
mit etwas Übung geht das vorzüglich.
Profil
[Up] #5
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Alles klar!

Vielen DANK!!! smilie
Profil
Gehe zu: