HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: mauerwerk scheint durch geputzte und gemalerte wand durch
hallo alle zusammen,

im november letzten jahres (2009) wurde bei uns eine neue tür mit neuem sturz eingebaut, wobei auch gleich noch etwas mauerwerk erneuert werden musste. nun scheinen einge steine durch die geputze und 2 mal gemalerte wand durch. ich kann mir nicht erklären, da ich davon keine ahnung habe, wodurch das kommen kann. ich habe jetzt von einem bekannten gehört, dass möglicherweise der verwendete zement oder mörtel die farbepartikel aus der wandfarbe zieht und somit die fügen sichtbar werden. gibt es soetwas? kann mir jemand weiterhelfen? könnte es auch eine chemische reaktion der steine mit dem putz / mörtel sein?

mfg

hwei

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 30.08.2010 21:02:27.

Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Servus .!
Denke mir, wenn ich das so abschätze, kann (ohne Bild) das es mit dem Verputz was zu tun hat.
Die Verputzen Stellen (Fläche) weißen wahrscheinlich eine mindest Putzstärke auf und besteht aus größtenteils als Gips (Putz).
Meistens passiert gerade da das durch die geringe Putzstärke sowie durch die Feuchtigkeit der aufgetragenen Farbe die Steine sowie Lagerfuge zum Vorschein kommen.
Das währe jetzt meine Variante

Lg.smilie
Profil
Gehe zu: