HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Kelets
Neu hier
Beigetreten: 01.09.2010 18:46:08
Standort: Schaafheim
Betreff: Hilfe bei der Fischbestückung
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in der Aquariumszene!

Ich habe ein Aquarium mit den Maßen 100x40x40 und einem Volumen von 160Liter.

Das Süßwasserauarium habe ich nun vollständig eingerichtet und nun bin ich dabei die Fische, Garnelen aus zu suchen.

Ich habe mich schon erkundigt und mir wurde gesagt, daß ich Garnelen mit Fischen zusammen halten kann. Da ich aber noch recht unerfahren bin, wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Zusammenstellung Fische und Garnelen hat.

Könntet ihr mir vielleicht Fischarten nenen, die sich mit Garnelen und anderen Fischen vertragen, damit ich mir die Fische in Ruhe schonmal anschauen kann und mir so eine Liste erstellen kann, die ich gerne haben möchte.

Danke für Euere Hilfe im Vorraus.
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Betreff: AW:
Hallo,