HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Wie betonieren?
Servus,

ich kam auf die Idee in meiner Wiener Altbauwohnung (habe sowas zum ersten mal) die Küche zu verfliesen (bisher PVC). Fliesen legen kann ich so einigermaßen, aber nun habe ich folgende Situation:
Unter dem PVC ist ne Schicht Linoleum, darunter Spanplatten, darunter paar Zeitungen und dann Latten. Unter diesen ist Sand.
Ich habe in der ganzen Küche alles über den Spanplatten entfernt. Dann an einer kleinen Stelle geschaut was drunter ist. Im Sand bin ich schon mehr als 10 cm tiefer als der Rest der Wohnung.
Ich will dort nun Estrich reinmachen um verünftig die Fliesen anbringen zu können. Da die Spanplatten im Bereich der Waschbecken schon schimmeln, würde ich diese auch gerne austauschen.

Meine Frage: Auf welche Schicht sollte ich den Estrich machen? Und kann ich das so einfach? Bisher habe ich Estrich immer auf Beton um diesen zu nivellieren. Evtl erst betonieren dann Estrich machen?

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 06.09.2010 23:49:32.

Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
Servus.!
Frage dazu:
Wohnst du in einem Stockhaus oder ebenerdig.

Lg.smilie
Profil
Gehe zu: