HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: Beton auf Glanz polieren
Liebe Heimwerker,
ich habe 2 Betonplatten und da der Baustoff Beton für mich völlig neu ist, habe ich eine Frage an euch undzwar ob es möglich ist und wenn mit welchen Geräten / Mitteln man Beton auf Glanz polieren kann.

Ich habe gesehen, dass es Handbetonschleifgeräte gibt aber in der Beschreibung habe ich jedesmal gelesen, dass die Betonoberfläche nur angeraut wird und dies ist ja genau das Gegenteil von dem was ich haben möchte oder funktioniert es genauso mit entsprechender Grundierung und Nachbearbeitung?

Gruß

Micha
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Betreff: AW:
hallo,
mit einmal schleifen wird das nichts, kann ja auch nicht, denn man braucht dazu in schritten immer feinere Schleifplatten

siehe mal hier, da gibt es Infos

http://lmgtfy.com/?q=beton+auf+Glanz+polieren

Werner
Gehe zu: