HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Mortiis
Neu hier
Offline
Beigetreten: 27.09.2010 23:32:18
Beiträge: 1
Betreff: Hochflor reinigen
Hallo,
in unserer neuen Wohnung liegt in einem Raum noch ein Hochflor-Teppich. Der sieht noch an sich gut aus, wir wollen ihn aber dennoch lieber mal richtig säubern... was kann man da empfehlen?
Profil
[Up] #2
[Avatar]
Chiara123
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 18.04.2015 18:28:28
Beiträge: 82
Betreff: Aw: Hochflor reinigen
Normaler Teppichreiniger funktioniert nicht?

Oder ist die Fläche zu groß?
Profil
[Up] #3
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2002
Betreff: Aw: Hochflor reinigen
Hallo,

falls der Langflorteppich noch existieren sollte, es gibt natürlich diverse Reinigungsmittel. Aber wenn er noch gut aussieht kann man auch mit einem guten Staubsauger viel erreichen. Es gibt Staubsauger mit entsprechendem (Klopf)Vorsatz. Das sieht der Teppichboden danach wie neu aus. Das Flor stellt sich wieder hoch und der Boden wird tiefgründig gereinigt. Wenn man das gelegentlich macht, braucht man sonst keine besonderen Reinigungsmaßnahmen vorzunehmen. Wenn natürlich Flecken da sind, muss mit Chemie gearbeitet werden. Da ist es aber auch wichtig, was genau entfernt werden soll. Vorallem immer an einer unwichtigen Stelle ausprobieren, damit man nicht mehr Schaden anrichtet wie ohnehin schon da ist.

Werner smilie
Profil
Gehe zu: