HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
winuso
Stammgast
Offline
Beigetreten: 07.03.2011 13:58:00
Beiträge: 26
Betreff: Daku Fenster? Kennt sich wer aus?
Wir bekommen auf dem Dach demnächst ein neues Fenster und sind noch auf der Suche nach dem passenden. Habe jetzt Daku gefunden, eine Firma aus Brandenburg, die Fenster herstellt und vertreibt.
Die scheinen mir auch preislich ganz vernünftig zu sein. Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gesammelt? Auf was muss ich bei einem Dachfenster besonders achten (Südseite)? Und alles, was euch noch einfällt. Vielen lieben Dank schonmal!
Profil
[Up] #2
Reibesliese
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 11.10.2008 22:30:44
Beiträge: 467
Betreff: AW:
Wärmeschutz (Sommer/Winter), Schallschutz. Beim sommerlichen Wärmeschutz muss man sicherlich bei Südseitenausrichtung nachhelfen. Ein außenliegender Sonnenschutz wäre angebracht.

Allerdings ist auf der Website kein Dachfenster zu finden. Oder ist es ein normales Fenster für eine Gaube?

Bei einem Dachfenster die Berechnung der Größe nach Dachneigung nicht vergessen, vorzugshalber sollte zumindest die Breite des neuen Fensters der des alten Fensters entsprechen. Persönliche Wünsche angeben (Material, Beschläge, Kipp- und/oder Drehfunktion, Cabrio, usw.). Und nochmal rechnen (Kosten). Als Referenz hinsichtlich der technischen Einbaubedingungen und - möglichkeiten die Website von Velux nutzen.
Profil
Gehe zu: