HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
PerYcut
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2010 09:45:00
Beiträge: 38
Betreff: Rollrasen + Mähkante
Liebe Leute .
Ich bin mir ein bisschen unsicher wie weit die Mähkante aus der erde rausragen sollte . Der Rollrasen selbst , also die Wurzelmatte ist laut Hersteller ca 2,5 cm dick . sollten da idealerweise die mähkantensteine ebenfalls so hoch rausragen ?
Danke euch -...

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 22.06.2012 11:38:49.

Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2085
Betreff: AW:
Hallo,

die Mähkante sollte ca. 2 cm höher als die Grasnarbe liegen. Das hat den Effekt, dass das Gras am Rand geringfügig höher geschnitten wird. Die Mähkante aus Betonsteinen erhitzt sich im Sommer und das Gras trocknet an diesen Bereichen ab. Mit dem etwas höheren Schnitt am Rand kannst du diesem Ewffekt entgegenwirken.

Werner
Profil
[Up] #3
PerYcut
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 12.04.2010 09:45:00
Beiträge: 38
Betreff: AW:
vielen dank
Profil
[Up] #4
Zazan
Alter Hase
Offline
Beigetreten: 27.04.2018 12:25:46
Beiträge: 246
Betreff: Aw: Rollrasen + Mähkante
Sicherlich hast du schon die richtige Lösung für deinen Rollrasen und der Mähkannte gefunden, aber wenn du möglicherweise immer noch Hilfe dabei brauchst, kann ich dir da sicherlich weiterhelfen.

Vor kurzem brauchte ich auch eine neue Mähkannte für den Garten meiner Eltern und ein Top Angebot habe ich natürlich online gefunden - https://grasscalm.de/

Mit dem Einbau war ich nicht so vertraut, aber durch ihre Hilfe ging alles wie am Schnürchen. Sie haben auch tolle CAD Modelle wo man im Voraus alles sehen kann. Sicherlich werden sie dir weiterhelfen können und viel Glück dabei.

LG
Profil
Gehe zu: