HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Torsi1985
Neu hier
Offline
Beigetreten: 15.07.2012 16:57:56
Beiträge: 1
Betreff: Klemmfilz hält nicht
guten Tag smilie

also ich möchte einmal zwischensparren dämmen und untersparren dämmen...

ich habe mir material bestellt und mich auch eingänig beraten lassen.... nur will der klemmfilz einfach nicht klemmen weiß nicht warum habe immer schön 2 cm breiter gemacht als die sparen sind aber keine chance. jetzt möchte ich die aber da anbringen.

es ist ja so das erst die dämmstoff reingedrückt wird und dann die Dampfbremse drauf kommt

kann man das nicht anders rum machen erst die latten damit die dämmung nicht immer rausfällt und dann die Dampfbremse auf die latten einfach tackern? hauptsache die Dampfbremse ist dicht oder ? oder meint ihr das der zwischenraum ein problem darstellen könnte?

oder gibt es eine andere möglichkeit wie der klemmfilz hält ?

mit freundlichen grüßen

Torsten
Profil
[Up] #2
wolfg963
Neu hier
Offline
Beigetreten: 30.10.2012 14:39:33
Beiträge: 8
Betreff: Klemmfilz
1. Frage: Welches Material willst Du einsetzen? Glaswolle oder Steinwolle? Bei Steinwolle habe ich ähnliches Problem auch schon gehabt.

2. Ändern der Reihenfolge der Montage nicht möglich, da sonst bauphysikalisch falsch und fehlerbehaftet.

3. Welchen Winkel hat das Dach?

4. Willst Du nur das Dach dämmen? Das bringt zwar etwas ganz Erhebliches an Energiegewinn, reicht aber im Gesamtzusammenhang nicht aus. Man muss ein Konzept für das ganze Haus haben.

5. Eine Energieberatung wäre angebracht.


Bitte keine Werbung im Forum.
Gruß
Maniac

Dieser Beitrag wurde 1 mal geändert. Die letzte Änderung war am 31.10.2012 09:11:20.

Profil
Gehe zu: