HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Dachboden dämmen... ALLES?
Hello Heimwerker!

Ich möchte meinen kleinen Dachboden dämmen, weil einfach zu viel Wärme raus geht und Energie verloren geht. Da es ein altes Haus ist, ist natürlich nix gedämmt.

Muß ich nur das Dach dämmen oder auch den Boden vom Dachboden?
Es ist nämlich nur ein Holzboden vom unterem Zimmer dazwischen und es liegen billige Stüropor (keine Ahnung wie man es schreibt :rolleyes: ) darauf.

Wie bekomm ich die beste Wirkung?
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: preisfrage
warum sollte man doppelt dämmen??? Ich meine, wenn du das dach dämmst und den dachboden bewohnst würde ich den boden nicht dämmen. solltest du den cdachboden nicht bewohnen, würde ich nur den boden dämmen, da du dann weniger raum beheizen musst.

Styropor heißt es übrigens.
Profil
Gehe zu: