HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Tiefes Loch bohren
Ich muss ein Loch bohren: Durch eine Betonwand danach durch Erdreich und dann wieder durch eine Betonwand. Insgesamt gut 2 Meter.

Wie kann ichb das bewerkstelligen? Gibt es Bohrer, die man sukzessive verlängern kann?
Profil
[Up] #2
WernerB
Stammtisch-Meister
Offline
Beigetreten: 09.11.2004 12:00:00
Beiträge: 2357
Betreff: AW:
Hallo kaledo,

ich denke, die Betonbohrungen sind über eine Kernbohrung zu machen. Im Erdreich dazwischen evtl. mit den Raketen, die acuh beim Leitungsverlegen im Straßenbau verwendet werden. Das sind natürlich Sachen, die du nicht selbst in die Hand nehmen kannst. Der richtige Ansprechpartner ist möglicherweise ein Installationsbetrieb. Die haben evtl. selbst diese Technik oder können vermitteln.

Gruß Werner
Profil
Gehe zu: