HORNBACH Stammtisch - Das Heimwerker-Forum
Yippie! HORNBACH jetzt auch bei:
Facebook Instagram Youtube

Willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch.

Herzlich willkommen am HORNBACH Projekt-Stammtisch, dem wahrscheinlich besten Heimwerker-Forum der Welt! Wenn Du zum ersten Mal da bist, lies Dir bitte die Tischmanieren durch. Zum Mitdiskutieren einfach kurz registrieren. Beiträge lesen geht aber auch ohne. Such Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert. Viel Spaß!

Hinweis

Kurze Info an die Runde: Wir möchten, dass Eure Daten hier am Stammtisch in Zukunft noch sicherer sind. Deswegen haben wir ein wenig an der Anmeldung gefeilt. Im Klartext: Ab sofort bitte nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden, sondern mit Eurer E-Mail-Adresse. Danke!

[Up] #1
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: Montageelemente beplanken
Brauche dringend ein paar Tipps:
Wenn ich die Beplankung hoeher als das Montageelement befestigen will (es muessen noch ein paar Rohrleitungen ueber dem Montageelement abgedeckt werden), wie muessten dann die Profile montiert werden? Die Hohe oberhalb des Elements ist etwa gleich der Schenkellaenge des Profils.
Das Bodenprofil auf dem Montageelement ist dann doch nach oben offen, oder kann ich es auch umgekehrt, d.h. mit den Schenkeln nach unten - etwa mit Winkeln - befestigen?

Handtuchhalter
Wie kann man die am Element befestigen? Oder reicht es, diese an der Beplankung anzuduebeln?
Dank im Voraus!
Profil
[Up] #2
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
ist eine skizze möglich??? denn anscheinend bin ich nicht der einzige, der nicht checkt was du meinst...
Profil
[Up] #3
Anonymous
Neu hier
Offline
Beigetreten: 20.11.2009 14:25:44
Beiträge: 1
Betreff: AW:
an den Vorderseiten vom Montageelement montierst du noch ein CW-Profil in der Höhe wie du es verkleiden möchtest,verbindest die Profile mit einem U-Profil nach unten.noch ein profil an die wand und du hast es höher beplankt
Profil
Gehe zu: